Die Suche ergab 4 Treffer

von Freakadel
14. Juli 2020 12:10
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Zeilenweise lesen einer Datei
Antworten: 0
Zugriffe: 24753

Zeilenweise lesen einer Datei

Hallo liebe Community, ich habe eine Textdatei, die ich mit getline zeilenweise einlese, bevor ich jetzt zu meinem Problem komme, zeige ich euch kurz den Aufbau meiner Textdatei: Aufgebaut ist die Textdatei folgend: Anlage1 Temp1 °C 0.00 100.00 K01 Anlage1 Druck1 bar 0.00 4.00 K02 Anlage1 Druck2 <le...
von Freakadel
22. März 2020 23:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: Fensterentwicklung - Fertiges Fenster drückt die Rechner-Performance
Antworten: 2
Zugriffe: 15264

Re: Fensterentwicklung - Fertiges Fenster drückt die Rechner-Performance

Ohne weitere Informationen ist es schwierig zu sagen woran das liegt. Steigt den der Speicherverbrauch über die Laufzeit hinweg oder bleibt dieser stabil? Nein, der Speicherverbrauch bleibt über die Zeit hinweg ziemlich stabil, nur je mehr Tabellen ich öffne, umso mehr Speicherbedarf steht der CPU ...
von Freakadel
19. März 2020 12:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: Fensterentwicklung - Fertiges Fenster drückt die Rechner-Performance
Antworten: 2
Zugriffe: 15264

Fensterentwicklung - Fertiges Fenster drückt die Rechner-Performance

Hallo zusammen, kurz die Infos, zu meiner Entwicklungsumgebung, bevor ich das Problem beschreibe: Betriebssystem: Linux Suse Leap 15 Qt: Version 5.11.2 Wir sind hier im Entwicklumgsteam ein bisschen ratlos, und zwar haben wir eine Oberfläche entwickelt, die gewisse analoge Werte von Sensoren sekündl...
von Freakadel
26. Oktober 2019 18:33
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt firmenintern nutzen! Lizenz?
Antworten: 4
Zugriffe: 26481

Re: Qt firmenintern nutzen! Lizenz?

Hallo,

soweit ich mal gehört habe, ist die Firmeninterne Nutzung kein Problem, solange nicht damit gewerblich Geld verdient wird. Des Weiteren muss die Code-Entwicklung jedem zugänglich sein, darf also keine Copy-Rechte setzen oder den Zugriff verwehren.

Gruß Thomas