Die Suche ergab 4 Treffer

von okliw993
4. Juni 2019 09:57
Forum: Einfach Qt
Thema: Webcam Livebild anzeigen in PyQt5
Antworten: 0
Zugriffe: 26674

Webcam Livebild anzeigen in PyQt5

Hallo zusammen, Zur Ausrichtung einer Webcam möchte ich mir ein Livebild über ein Popup-Fenster anzeigen lassen. Dieses soll über einem Button zu schließen sein. Ein Fenster über eine Bedienoberfläche zu erstellen/öffnen, sowie die Erzeugung eines Buttons stellt kein Problem dar. Des Weiteren kann i...
von okliw993
4. Juni 2019 09:48
Forum: Einfach Qt
Thema: QInputDialog Methoden überschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 21893

Re: QInputDialog Methoden überschreiben

Ich habe es jetzt hinbekommen den Cancel-Button anzusprechen. Und zwar lasse ich in einer while-Schleife die Variable i bis 1000000 laufen. Sobald Cancel gedrückt wird, wird i auf 1000001 gesetzt und die while-Schleife unterbricht. Das ganze habe ich wie folgt gemacht: ... while i < 1000000: Nr, res...
von okliw993
3. Juni 2019 10:27
Forum: Einfach Qt
Thema: QInputDialog Methoden überschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 21893

Re: QInputDialog Methoden überschreiben

Hallo, Zuerst danke für den Link. Ich habe mir die Videos angeschaut und konnte einiges in meinem Code verbessern. Dennoch weis ich immer noch nicht so richtig wie ich das Fenster/ die Standartbuttons ansprechen/ überschreiben kann. Ich öffne das Fenster mit: x, result = QInputDialog.getText(self, '...
von okliw993
31. Mai 2019 10:29
Forum: Einfach Qt
Thema: QInputDialog Methoden überschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 21893

QInputDialog Methoden überschreiben

Hallo zusammen, ich bin neu hier und beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Python3 und PyQt5. Um eine Tastatureingabe zu realisieren, nutze ich QInputDialog. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass man die Methoden der Buttons (OK, Cancel), welche im QInputDialog - Fenster automatisch erzeugt ...