Die Suche ergab 4 Treffer

von Friedrich
14. Januar 2019 11:36
Forum: Einfach Qt
Thema: QTEST_APPLESS_MAIN liefert Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 20262

Re: QTEST_APPLESS_MAIN liefert Fehler

Das Problem hat sich erledigt. Das QTEST_APPLESS_MAIN -Makro und Konsorten erwarten den Namen der Testklasse ohne Anführungszeichen . Diese Fehlerursache hatte ich fälschlicherweise ausgeschlossen, offenbar weil ich im entsprechenden Kompilierlauf noch was anderes geändert hatte und die entstehende ...
von Friedrich
13. Januar 2019 17:35
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt erkennt Compiler nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 14143

Re: Qt erkennt Compiler nicht

Nur um sicherzugehen: Was meinst du mit "alle Komponenten installiert"? Welche Komponenten von Qt hast du laut Maintenance Tool installiert? Könntest du auch noch Bilder dieser Übersicht hochladen?
von Friedrich
13. Januar 2019 17:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Struktureller Aufbau und Schachtelung von Klassen
Antworten: 1
Zugriffe: 8271

Re: Struktureller Aufbau und Schachtelung von Klassen

Hast du es mal mit befreundeten Strukturen probiert? (im Sinne des Schlüsselwortes friend)
von Friedrich
13. Januar 2019 17:18
Forum: Einfach Qt
Thema: QTEST_APPLESS_MAIN liefert Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 20262

QTEST_APPLESS_MAIN liefert Fehler

Hintergrund Ich schreibe gerade ein Projekt, das ich gerne testen würde. Dafür habe ich folgende Dateistruktur entworfen: Routenplaner ├───app ├───build └───TestRoutenplaner app und TestRoutenplaner sind Teilprojekte des Projektes Routenplaner. Innerhalb des Testes baue ich mir aus bereitgestellten...