Die Suche ergab 3 Treffer

von SimuBit
13. Januar 2019 21:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: Simulationsgrafik gesteuert updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 9991

Re: Simulationsgrafik gesteuert updaten

Vielen Dank veeman für Deine Antworten und das verlinkte Beispiel, dessen Erklärungen mir auch sehr weitergeholfen haben. Mittlerweile habe ich den Grafik-Code neu aufgebaut und eine Iteration mit Grafikdarstellung funktioniert auch. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich Referenzen auf Objekte (...
von SimuBit
7. Januar 2019 21:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: Simulationsgrafik gesteuert updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 9991

Re: Simulationsgrafik gesteuert updaten

Danke Thomaxx für Deinen Hinweis. Ja, die benötige ich auf jeden Fall. Gäb es denn Alternativen? Ich habe mir nun QT-Online-Kurse gekauft und werde diese studieren. Es haben sich auch bereits ein paar Fragezeichen geklärt. Dadurch werde ich es hoffentlich hinbekommen das fremde Konstrukt mit paintev...
von SimuBit
30. Dezember 2018 21:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Simulationsgrafik gesteuert updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 9991

Simulationsgrafik gesteuert updaten

Hallo liebes Forum, nach längerem erfolglosen Suchen, wende ich mich nun an Euch. Ich arbeite mich als Hobbyprogrammierer in QT ein und beiße mir gerade an einem vermutlich einfachen Problem die Zähne aus und bin somit sehr dankbar für Hilfe. Aufgabenstellung: Im Rahmen eines Simulationsprogramms so...