Die Suche ergab 6 Treffer

von Ch.Holzer
26. Januar 2021 19:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: Daten an neues Fenster
Antworten: 0
Zugriffe: 15184

Daten an neues Fenster

Hallo, vereinfacht, ich möchte in einem neuen Fenster z.B. einen String ändern, den ich erst im ersten Fenster festgelegt habe. Der geänderte String wird nicht dargestellt, sondern nur der default Wert. mainwindow.h #ifndef MAINWINDOW_H #define MAINWINDOW_H #include "mydialog.h" #include <...
von Ch.Holzer
29. Dezember 2020 13:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: QList mit QList
Antworten: 0
Zugriffe: 15443

QList mit QList

Hallo, Ich bin kein Programmierer habe allerdings ein Problem zu lösen. ich habe eine verkettete Liste (QList) mit dem Inhalt einer weiteren verketteten Liste (QList). Beim Debugen ist alles in Ordnung, beim Ausdrucken kommt Mist raus. :x Die Startwerte bei der Ausgabe ( Iterator) scheinen nicht auf...
von Ch.Holzer
21. Dezember 2018 19:39
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QList mit Struct an Funktion übergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 21484

Re: QList mit Struct an Funktion übergeben

Hallo,
ich weis nicht, wie ich auf die Daten des Struct`s zugreifen kann.
Die Liste "Punkt" wird an die Funktion übergeben, aber wie kann
ich auf die einzelnen Elemente der Liste zugreifen?

Christian
von Ch.Holzer
19. Dezember 2018 20:52
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QList mit Struct an Funktion übergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 21484

Re: QList mit Struct an Funktion übergeben

Hi,
wie würde es denn besser gehen?
Ich weis nicht wie ich die Liste mit den Struct an die Funktion übergebe.

Ch.
von Ch.Holzer
18. Dezember 2018 14:58
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QList mit Struct an Funktion übergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 21484

Re: QList mit Struct an Funktion übergeben

Hallo,

ganz einfach, wie muss dass programiert werden, damit ich in der Funktion
auf die Daten des Structs zugreifen kann (nicht verändern).

Christian
von Ch.Holzer
17. Dezember 2018 20:16
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QList mit Struct an Funktion übergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 21484

QList mit Struct an Funktion übergeben

Hallo, ich möchte eine Liste mit einem Struct an eine Funktion übergeben, weis aber nicht wie. Ich finde auch nicht richtiges dazu. Beispiel: #include <QDebug> #include <QList> struct Koord { double Nummer; // irgend was }; void Test (int i, QList <Koord> Punkt); int main() { QList <Koord> Punkt; Ko...