Die Suche ergab 4 Treffer

von Matti1104
15. November 2018 23:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: Fenster oder Dialog in einen Container eindocken
Antworten: 0
Zugriffe: 13064

Fenster oder Dialog in einen Container eindocken

Hallo, ich möchte ein Fenster oder Dialog, den ich mit der QT Creator erstellt habe in einen Container wie z.B. ein Frame eindocken, um es auf dem MainWindow zu positionieren. ich hab es so probiert: FormEuler3D->setParent(ui->frame_2); FormEuler3D->showMaximized(); FormEuler3D->show(); Aber der Dia...
von Matti1104
10. November 2018 11:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 10279

Re: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an

Ah alles klar, dann liegt es einfach nur am Schließen der DB Verbindung. Das klingt absolut plausibel. Alles besten Dank für diesen top. Das ist nämlich bei der VCL vom C++ Builder oder bei C# mit .NET genauso. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? Also muss bei der Ausgabe auf ein TableView e...
von Matti1104
8. November 2018 21:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 10279

Re: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an

Dann handelt es hier anscheinend um einen Bug im aktuellen QT.
von Matti1104
8. November 2018 07:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 10279

Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an

Hallo, ich möchte gerne Daten aus einer Tabelle einer SQL-Server Datenbank in einem QTableView ausgeben. Dazu nutze ich den folgenden Code: QSqlDatabase db = QSqlDatabase::addDatabase("QODBC3"); db.setDatabaseName("DRIVER={SQL Server};Server=Localhost;Database=dbName;Uid=sa;Port=1433;...