Die Suche ergab 6 Treffer

von Husi
10. November 2018 12:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 2450

Re: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an

Ja das freut mich, dass die Lösung auch bei dir Funktioniert ;) Danke auch an dich Christian für die Denkanstöße. Kann mir denn, da wir das Problem jetzt gelöst haben, einer von euch beiden einen Tipp zu meiner Programmstruckturierung geben? Da sitze ich jetzt schon seit 2 Wochen dranne und komme au...
von Husi
10. November 2018 11:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 2450

Re: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an

Ja ich vermutete was ähnliches. Hab zum testen mal das mitgelieferte SQL-Browser Beispiel mit meiner DB verbunden. Damit wird das TableView schön mit Daten gefüllt. Also mal nach Unterschieden gesucht und auch einen gefunden. In meinem Code habe ich nach Verlinkung des Views mit dem Model die Datenb...
von Husi
10. November 2018 09:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 2450

Re: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an

Ich hab gerade das ganze nochmal mit dem QSqlTableModel getestet. Bringt aber leider das selbe Ergebnis. Hab mein Programm außerdem gerade mal auf eine MySQL Datenbank umgeschrieben und siehe da. Es Funktioniert . Sowohl mit Query als auch mit dem Table Model. Allerdings bin ich für die finale Versi...
von Husi
9. November 2018 22:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 2450

Re: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an

Möglich.
Welche Datenbank nutzt du denn?
Ich greife auf einen MS-SQL Server via ODBC Treiber zu.
Vllt hängt es ja damit zusammen?
von Husi
8. November 2018 21:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 2450

Re: Datenbankausgabe über ein QTableView zeigt keine Werte an

Bin gerade Interessanterweise auf das selbe Problem gestoßen und habe deinen Vorschlag mal fix getestet. Macht leider keinen Unterschied.
von Husi
8. November 2018 19:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: Struktureller Aufbau und Schachtelung von Klassen
Antworten: 1
Zugriffe: 2008

Struktureller Aufbau und Schachtelung von Klassen

Hallo erstmal alle Miteinander Zu den Rahmenbedingungen: c++ QT 5.11 Windows 7 QT Designer Ich habe ein Programm geschrieben in dem es eine Klasse "spindel" gibt. Diese beinhaltet neben vielen Methoden auch ein recht komplexes Struct in dem alle Informationen rund um einen speziellen Messvorgang abg...