Die Suche ergab 6 Treffer

von Duke
23. Oktober 2018 15:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: QProcess .write()
Antworten: 1
Zugriffe: 5174

QProcess .write()

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei proc.write(output) bekomme ich ein Syntaxfehler wenn ich eine Variable Aufrufe, weiß einer was da nicht passt? QString output = "subst " + Laufwerk_CMC +": /" + Laufwerk_Datei QProcess *eee = new QProcess; proc.start("cmd.exe...
von Duke
18. Oktober 2018 00:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt 5.11 setIp in Windows 10
Antworten: 0
Zugriffe: 6995

Qt 5.11 setIp in Windows 10

Hallo zusammen,

hat einer ein kleines Beispiel wie ich in Windows 10 die IP-Adresse der Netzwerkkarte ändern kann.
Mit setIp müsste es ja Funktionieren aber ich bekomme es nicht ans laufen.
von Duke
15. Oktober 2018 19:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: CheckBox Texte Editieren zur Laufzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 7424

Re: CheckBox Texte Editieren zur Laufzeit

Ok Danke, so hätte ich es jetzt gemacht.
von Duke
15. Oktober 2018 10:13
Forum: Qt Programmierung
Thema: CheckBox Texte Editieren zur Laufzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 7424

Re: CheckBox Texte Editieren zur Laufzeit

Mit setText() kann ich den Text setzen ja, aber nicht editierbar machen zur Laufzeit, oder ich versteh's gerade nicht.
von Duke
14. Oktober 2018 22:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: CheckBox Texte Editieren zur Laufzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 7424

Re: CheckBox Texte Editieren zur Laufzeit

Hi,

das gibt es nicht zur Auswahl für die Checkbox nur für die Combobox.

Gruß Christian
von Duke
11. Oktober 2018 09:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: CheckBox Texte Editieren zur Laufzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 7424

CheckBox Texte Editieren zur Laufzeit

Guten Morgen zusammen, ich habe mehrere Checkboxen. Den Text der Checkboxen möchte ich zur Laufzeit über einen Button Editierbar machen so das der Text verändert werden kann. Wenn alle Texte vom Anwender nach Wunsch verändert worden sind, soll das ganze in einer Datei gespeichert werden so das beim ...