Die Suche ergab 4 Treffer

von scheka
6. April 2018 21:41
Forum: Qt Quick
Thema: Skalierung von QML Components
Antworten: 7
Zugriffe: 26184

Re: Skalierung von QML Components

Hi,

habe es hinbekommen Danke! Hast du vielleicht ein Beispiel, wie ich an die GPIO des Raspis komme. Würde gerne die wiringPi lib nutzen, bloß wie binde ich das am besten in den c++ Teil ein und vor allen Dingen wie bekomme eine Verbindung von c++ zum qml hin

Grüße scheka
von scheka
5. April 2018 19:02
Forum: Qt Quick
Thema: Skalierung von QML Components
Antworten: 7
Zugriffe: 26184

Re: Skalierung von QML Components

Hi, also bei mir sieht es folgendermaßen aus: Fenster Ansicht: http://www.bilder-upload.eu/thumb/364036-1522947304.png Full: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b9e1f6-1522947441.png und der Code wie ich dein Beispiel eingebaut habe: import QtQuick 2.5 import QtQuick.Window 2.2 import QtQuick 2.0 impo...
von scheka
4. April 2018 20:51
Forum: Qt Quick
Thema: Skalierung von QML Components
Antworten: 7
Zugriffe: 26184

Re: Skalierung von QML Components

Hi, Danke für deine Antwort! Anbei der Code wie ich meine Items platziere: import QtQuick 2.6 import QtQuick.Window 2.2 import QtQuick.Controls 2.1 import QtQuick.Layouts 1.3 ApplicationWindow { visible: true width: 1024 height: 600 // visibility: "FullScreen" title: qsTr("XXX") ...
von scheka
3. April 2018 21:30
Forum: Qt Quick
Thema: Skalierung von QML Components
Antworten: 7
Zugriffe: 26184

Skalierung von QML Components

Hallo zusammen, ich bin neu in der QML Welt und benötige ein wenig Hilfe. Und zwar soll es eine kleine App sein, die später auf einem Raspi und einem 7" display laufen soll. Das Funktioniert soweit alles, jedoch passt irgendwie die Darstellung nicht. Das 7" Display hat eine Auflösung von 1...