Die Suche ergab 3 Treffer

von FloQt
25. Juni 2018 11:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: Standard Context Menu anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 5070

Re: Standard Context Menu anpassen

Ich meine das Menü was Kopieren/Einfügen usw. enthält. Dies würde ich gerne anpassen.
von FloQt
21. Juni 2018 10:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: Standard Context Menu anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 5070

Standard Context Menu anpassen

Hallo,

ist es möglich das Standard Context Menu anzupassen?
Ich möchte kein neues Context Menu erstellen, sondern das vorhandene ergänzen.
Beispiel: In einem TableView möchte ich ein Wort markieren und dann per rechtsklick eine Aktion ausführen.

Über Hilfen/Beispiele wäre ich dankbar.
von FloQt
29. März 2018 12:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: In QStandardItemModel suchen
Antworten: 1
Zugriffe: 4017

In QStandardItemModel suchen

Hallo zusammen, ich habe eine csv-Datei in ein QStandardItemModel(QTableView) eingelesen und angezeigt, dies klappt alles. Nun möchte ich in diesem Model (1 Spalte, <200 Zeilen) nach einem Wort suchen, dies kann rein theoretisch in jeder Zeile vorkommen. Mit diesem Code klappt das einlesen und anhän...