Die Suche ergab 11 Treffer

von Carsten
20. Juni 2005 11:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QptrList compareItems
Antworten: 6
Zugriffe: 4552

Nochmals vielen Dank lepsai :D
von Carsten
20. Juni 2005 10:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QptrList compareItems
Antworten: 6
Zugriffe: 4552

Hm ich habe da immer noch ein Problem :/ int StiffenerPtrList::compareItems(QPtrCollection::Item item1, QPtrCollection::Item item2) Wie soll ich dort eine vernünftige Implementierung machen? Ich bekomme doch nur zwei Adressen und kann damit nicht auf meine Objekte zugreifen. Die PtrList besteht ja a...
von Carsten
17. Juni 2005 13:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QptrList compareItems
Antworten: 6
Zugriffe: 4552

Vielen vielen dank *g*

Wie gesagt ... die Bäume ;)
von Carsten
17. Juni 2005 13:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QptrList compareItems
Antworten: 6
Zugriffe: 4552

[gelöst] QptrList compareItems

Zum Gruße Ich glaube ich sehe zZ den Wald vor lauter Bäumen nicht :(. Ich möchte die QPtrList dazu verwenden eine Pointerliste von Objekten zu verwalten. Meine Objekte müssen aber nach eine internen Länge sortiert werden. "double MyObject[n]->Length(); " liefert den benötigten Wert zurück....
von Carsten
10. Juni 2005 09:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: QCanvas und z-Index
Antworten: 1
Zugriffe: 2326

Soweit ich das getestet habe wird der z-Index in der Reihenfolge der erstellten CanvasItems generiert. Also 1. Item zIndex=0; 2. Tem zIndex=1 etc.
von Carsten
3. Juni 2005 10:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: QProcess?
Antworten: 5
Zugriffe: 5927

Versuche es mal so (unter Windows)

Code: Alles auswählen

	
proc->setArguments("cmd.exe /c");
proc->addArgument("ping.exe");
proc->addArgument("localhost");

if(!proc->start()) {
    textEdit->setText("Ping-Error!");
    return;
} 
von Carsten
3. Juni 2005 09:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: Einbinden von Qt in Visual Studio C++ 6.0
Antworten: 8
Zugriffe: 6750

Bei eigenen OpenGl Projekten fehlen bei der Qt 3.2.1 und 2.3 Non Commercial Version die Eintraege fuer die GL-Libaries.
.: Unter 'Projekt->Projekteinstellungen->Linker->Objekt/Module' nachtragen bzw. aus den Qt excample hinein kopieren.
von Carsten
29. Oktober 2004 09:40
Forum: Einfach Qt
Thema: Erfahrungen mit Qt 4
Antworten: 11
Zugriffe: 14613

Huch

gut das ich noch mit der 2.3 Version "arbeite" ;P.

Ich habe auch bei der Beschreibung der QT4 Klassen gesehen das es keine QCanvas mehr gibt... weiß einer warum?

greets
carsten
von Carsten
29. Oktober 2004 09:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: QCanvas Kollisionserkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 4511

omg
Das kommt davon wenn man rumtestet und nicht alten coder wieder löscht

Code: Alles auswählen

if (list.count()>1) { 
von Carsten
29. Oktober 2004 08:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: QCanvas Kollisionserkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 4511

Damit funktioniert das nun soweit das immer wenn ein neues QCanvasPolygon erstellt wird dieses auf Kollision ermittelt wird. Sollte eine Kollision festgestellt werden, wird das Polygon um die Breite des umschließenden bounding Rect verschoben. Komischerweise wird das zweite Polygon gleich 2 mal vers...
von Carsten
28. Oktober 2004 17:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: QCanvas Kollisionserkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 4511

QCanvas Kollisionserkennung

Hiho Ich habe ziemliche Probleme mit QCanvas :/. Also ich bin anhand http://www.digitalfanatics.org/projects/qt_tutorial/chapter12.html disem Tutorial auf den Geschmack auf Canvas Objekte gekommen. Mein Prolem ist leider folgendes: Ich versuche eine Kollisionserkennung für dieses Beispiel zu schreib...