SourceCode nutzen aber nicht jedes einzelne File einbinden?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
freakonaleash99
Beiträge: 29
Registriert: 23. Juli 2017 12:35

SourceCode nutzen aber nicht jedes einzelne File einbinden?

Beitrag von freakonaleash99 » 4. November 2019 20:57

Hallo zusammen,

ich bin heute auf einen open source Quelltext gestoßen zum Erzeugen von QR-Codes. Der Quelltext hat etwa 30-40 einzelne Files, strukturiert in mehrere Ordner.
Ich habe nun mehrere kleine (private) Anwendungen in welche ich diesen QR-Generator gerne integrieren möchte. Allerdings finde ich es recht unübersichtlich, wenn ich in meine Projekte immer alle Files des Generators einbinden muss. Im Grunde interessieren mich nur wenige Funktionen, welche ich einfach aufrufen möchte, ohne dass ich genau weiß, wie im hintergrund alles abläuft. Kann ich den Generator nicht irgendwie so Anlegen, dass ich in meiner eigentlich Anwendung nur einmal "#include <QRCode_Generator>" angeben muss und dann alles habe was ich brauche? Und sämtliche Quelltexte des Generators sind in meinem Projekt nicht eingebunden.

Also ich schätze, das geht. Da ich allerdings nur mir Programmier-Grundwissen um mich schmeiße (damit aber schon recht viel programmieren konnte), fehlen mir schon die Shlüsselwörter, um sowas zu recherchieren.
Könnt ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank

Antworten