Qt Creator Warnings - Warum ?

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Runner
Beiträge: 1
Registriert: 4. September 2019 10:33

Qt Creator Warnings - Warum ?

Beitrag von Runner » 11. September 2019 20:54

Hallo an alle hier im Forum,

Ich bin ganz neu hier im Forum und auch ein Neuling, was Qt und Qt Creator angeht.
Habe mir unter Ubuntu 18.04 eine Cross-Compiler Umgebung für den Raspberry Pi und den Qt Creator installiert.
Um zu lernen arbeite im Moment mit Beispielprojekten aus dem Netz. Das funktioniert auch ganz gut.
Was ich aber von Anfang an habe sind einige warnings im Qt Creator Editor-Fenster (s. Bilder).
Das Bauen und Ausführen auf dem Target funktioniert.
Mir scheint, dass irgendwas mit dem include Dateien oder den Dateipfaden nicht stimmt.
Hat jemand eine Idee woher die Warnings kommen und was ich machen kann damit diese verschwinden?

Vielen Dank
Dateianhänge
QtCreatorParserWarnings.PNG
QtCreatorParserWarnings.PNG (83.58 KiB) 1375 mal betrachtet
QtCreatorWarnings.PNG
QtCreatorWarnings.PNG (205.38 KiB) 1375 mal betrachtet

Antworten