VS Projektgenerator

Code-Schnippsel, oder Tipps und Tricks, die einem beim Programmieren mit Qt helfen können.
ChMaster
Beiträge: 252
Registriert: 23. Februar 2005 14:44
Wohnort: RP -> Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von ChMaster »

Das VS 2005 AddIn ist nicht in C++ (Qt) geschrieben, da ich nur die Open
Source Variant von Qt besitze, sondern in C#. Wenn jemand die Sourcen
haben möchte einfach melden.

Ich erweitere gerade das AddIn. Damit meine ich in einer neuen Version
kann man ein komplet neues Qt Projekt erstellen. Hier nun ein kleiner
Vorgeschmack was euch erwarten wird.

EDIT: 13.11.2007 - 18:17 Uhr

Habe das Bild gelöscht. Da ich einen Wizard erstellt habe. Ich werde so
schnell wie möglich ein neues Bild hochladen bzw. ich werde Screenshots
auf meiner Homepage veröffentlichen. Es wird noch ein weilchen dauern,
etwas geduld. :)
Zuletzt geändert von ChMaster am 13. November 2007 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
ChMaster
------------ Projekte------------
DBoxFE
DMS
First4 (Plugin-Develper)
M@g!ndo$ch
Beiträge: 70
Registriert: 7. Januar 2007 14:56

Beitrag von M@g!ndo$ch »

Hi,

dein Tool ist genau das was ich gesucht habe ;-)

Aber anscheinend bin ich zu doof dein tool zu bedienen :-(

Das Tool sagt successful patched, aber wenn ich dann das Projekt in den Arbeitsbereich laden will, heisst es die Projektdatei sei ungültig !!!

Was kann ich falsch gemacht haben ?

Ich habe die Version von dem Link von deinem Post am Do Sep 14, 2006 8:56 verwendet.

Gruß M@g
ChMaster
Beiträge: 252
Registriert: 23. Februar 2005 14:44
Wohnort: RP -> Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von ChMaster »

M@g!ndo$ch hat geschrieben:Hi,
dein Tool ist genau das was ich gesucht habe ;-)
Danke, gebe mir mühe. :D
M@g!ndo$ch hat geschrieben:Hi,
Das Tool sagt successful patched, aber wenn ich dann das Projekt in den Arbeitsbereich laden will, heisst es die Projektdatei sei ungültig !!!
Das liegt daran das ich mein Tool noch nicht auf Qt 4.3.2 umgestellt habe.
Einerseits kannst du, wenn du VS2005 hast, mein AddIn benutzen. Es müsste
auch unter VS 2005 Express funktionieren. Siehe dazu den Post vom Fr Nov 2,
2007 17:49
. Downloaden kannst du es, wenn du auf den BETA link
drückst.
ChMaster
------------ Projekte------------
DBoxFE
DMS
First4 (Plugin-Develper)
M@g!ndo$ch
Beiträge: 70
Registriert: 7. Januar 2007 14:56

Beitrag von M@g!ndo$ch »

Aha, thx.

Ich benutze aber Qt 4.3.0. Funktionierts da auch nicht?

Als IDE verwende ich VC 6.
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Wie kommst Du darauf, das Du eine VS2005-Projektdatei in VC6 laden könntest? Allein daran wird es immer scheitern.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
M@g!ndo$ch
Beiträge: 70
Registriert: 7. Januar 2007 14:56

Beitrag von M@g!ndo$ch »

Aha,

dann hab ich den Sinn der ComboBox "Visual Studio File:" wo man z.B. Visual C++ 6.0 (*.dsp) auswählen kann, falsch verstanden ^^
ChMaster
Beiträge: 252
Registriert: 23. Februar 2005 14:44
Wohnort: RP -> Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von ChMaster »

macman hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, das Du eine VS2005-Projektdatei in VC6 laden könntest? Allein daran wird es immer scheitern.
Danke, darauf wäre ich nie gekommen, dass M@g!ndo$ch eine VS2005
Projektdatei mit VC6 öffnet. Also funktioniert mein Tool weiterhin. :D
ChMaster
------------ Projekte------------
DBoxFE
DMS
First4 (Plugin-Develper)
M@g!ndo$ch
Beiträge: 70
Registriert: 7. Januar 2007 14:56

Re: VS Projektgenerator

Beitrag von M@g!ndo$ch »

Hä, ja wie jetzt ?!?

Dein Tool funktioniert also mit VC6 überhaupt nicht?
ChMaster hat geschrieben:hi guys :P

ich habe hier für euch ein schönes tool, damit könnt ihr Visual Studio dateien
erstellen (dsp oder vcproj). ob es euch von nutzen ist, müsste ihr selbst
entscheiden. vorraussetzung ist, ihr habt unter windows das qt verszeichnis
gesetzt (sprich umgebungsvariabeln)

die dsp dateien werden von Visual Studio 6 und/oder Dev C++ benötigt, unter
Dev C++ einfach die dsp datei importieren. die vcproj dateien werden von Visual
Studio .Net benötigt.

update: komentare hinzugefügt
Dann hab ich deinen ersten Post wohl falsch verstanden...sry

Wo findet man denn ne' Doku wie ein .dsp-File auszusehen hat damit VC6 es versteht?
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

ChMaster hat geschrieben:Danke, darauf wäre ich nie gekommen, dass M@g!ndo$ch eine VS2005 Projektdatei mit VC6 öffnet. Also funktioniert mein Tool weiterhin. :D
Ich habe dein Tool so verstanden, das man nur VS2005 Projektdateien damit erstellen kann. Wenn es für VC6 auch Projekte erstellen kann, dann scheint es da wirklich ein Problem zu geben.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
ChMaster
Beiträge: 252
Registriert: 23. Februar 2005 14:44
Wohnort: RP -> Alzey
Kontaktdaten:

Re: VS Projektgenerator

Beitrag von ChMaster »

M@g!ndo$ch hat geschrieben:Hä, ja wie jetzt ?!?
Dein Tool funktioniert also mit VC6 überhaupt nicht?
Dann hab ich deinen ersten Post wohl falsch verstanden...sry
Wo findet man denn ne' Doku wie ein .dsp-File auszusehen hat damit VC6 es versteht?
Könntest du mir die erstellte .dsp datei schicken? Ich werde sie mir mal
genau anschauen. (Mail auf meiner HP, siehe Signatur.)
macman hat geschrieben: Ich habe dein Tool so verstanden, das man nur VS2005 Projektdateien damit erstellen kann. Wenn es für VC6 auch Projekte erstellen kann, dann scheint es da wirklich ein Problem zu geben.
Ok, ich werde es mir mal genau anschauen, ich konnte es bis dato nicht testen,
da ich keine VC6 IDE besitze. Ich konnte es nur mit DevC++ testen und da
hat das laden der Projektdatei funktioniert. Patchen tu ich nur die .vcproj Datei
(setzen der Qt variabel: $(QTDIR))
ChMaster
------------ Projekte------------
DBoxFE
DMS
First4 (Plugin-Develper)
M@g!ndo$ch
Beiträge: 70
Registriert: 7. Januar 2007 14:56

Beitrag von M@g!ndo$ch »

Mail is raus ;-)
ChMaster
Beiträge: 252
Registriert: 23. Februar 2005 14:44
Wohnort: RP -> Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von ChMaster »

M@g!ndo$ch hat geschrieben:Mail is raus ;-)
Danke. Mail ist raus, mit einer richtigen VC6 Projektdatei. Mal eine
bescheidene Frage. Warum benutzt du nicht die neue Qt Version?
ChMaster
------------ Projekte------------
DBoxFE
DMS
First4 (Plugin-Develper)
-=Freaky=-
Beiträge: 503
Registriert: 29. Dezember 2006 22:54
Wohnort: HL

Beitrag von -=Freaky=- »

ich hab auch mal eine frage dazu:
funktioniert das addin auch mit der express edition vom visual studio 2005 ?
hat das mal jemand probiert?

ich habe mal was gelesen, dass die ee keine plugins etc. unterstuetzen soll, visual assist x laeuft bspw. auch nicht damit.

mfg,
julian
ChMaster
Beiträge: 252
Registriert: 23. Februar 2005 14:44
Wohnort: RP -> Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von ChMaster »

-=Freaky=- hat geschrieben:ich hab auch mal eine frage dazu:
funktioniert das addin auch mit der express edition vom visual studio 2005 ?
hat das mal jemand probiert?
Laut Ausage von Peter Bucher von myCharp werden keine AddIns in den Express Editionen unterstützt. So ein **PPEEPP**. :evil:
Ich konnte deshalb das AddIn entwickeln da ich die Visual Studio 2005 Pro Version, von der eAcademy (Microsoft), besitze.
ChMaster
------------ Projekte------------
DBoxFE
DMS
First4 (Plugin-Develper)
-=Freaky=-
Beiträge: 503
Registriert: 29. Dezember 2006 22:54
Wohnort: HL

Beitrag von -=Freaky=- »

ok, wird dann wohl so sein.

nagut, ich werd wohl ueber die schule das visual studio bekommen koennen (academic license?), das sollte dann doch funktionieren?
(ich weiss, nur fuer schulische zwecke ... dann stell ich meine programme halt auf dem schulserver allen zur verfuegung ;))

mfg,
julian
Antworten