Grafik-Effekte aus QT 4.6 rückportieren

Code-Schnippsel, oder Tipps und Tricks, die einem beim Programmieren mit Qt helfen können.
Antworten
GoaSkin
Beiträge: 103
Registriert: 13. Juni 2007 00:14
Wohnort: Darmstadt

Grafik-Effekte aus QT 4.6 rückportieren

Beitrag von GoaSkin »

Hallo,


aufbauend auf der Klasse QGraphicsEffect bietet QT vier Effekte, die auf Pixmap-Elemente und Widgets angewendet werden können: Blur, Colorize, Dropshadow und Opacity sowie die Möglichkeit, weitere Grafikeffekte zu entwickeln, falls man davon etwas versteht.

In der QT-Version 4.6 bot QT jedoch eine ganze Reihe weitere Grafikeffekte, die ab der Version 4.7 jedoch nicht mehr vorhanden waren.


Vergeblich versuche ich den Pixelize-Effekt so rückzuportieren, dass ich die Klasse in den Source-Code meiner Anwendung einbinden kann und mit einer beliebigen neueren QT4-Version nutzbar ist.

Bekommt es jemand hin, den Code der QGraphicsPixelizeEffect-Klasse so anzupassen, dass man nicht den ganzen QT-Source braucht, um ihn compiliert zu bekommen?

http://qt.gitorious.org/qt/kinetic/blob ... effect.cpp
http://qt.gitorious.org/qt/kinetic/blob ... cseffect.h
http://qt.gitorious.org/qt/kinetic/blob ... effect_p.h

Vielen Dank
Antworten