Tipp: Qt QopenGl rendertex()

Code-Schnippsel, oder Tipps und Tricks, die einem beim Programmieren mit Qt helfen können.
Antworten
kater
Beiträge: 306
Registriert: 29. Dezember 2009 02:13
Wohnort: Darmstadt

Tipp: Qt QopenGl rendertex()

Beitrag von kater » 7. März 2010 14:13

Habe mich die letzten Tage mit Qt und der rendertext Funktion beschäftigt. Das Problem war, dass der 2. Aufruf der Funktion keinen Text mehr angezeigt hat.
Wenn man aber beim ersten Aufruf den String "abcdefhijklmnopqrstuvwxyz123456780" anzeigt, funktioniert auf der 2. Aufruf %)

Irgendwann mal auf die Idee gekommen nach einem Update zu suchen und siehe da, es gibt eine 2010er Version vom QtCreator. Meine war von 05/2009. So viele Stunden umsonst gesucht *arg* Aber jetzt geht es :D

Nur bei 650000 Dreiecke und genausoviele Zahlen als Text gibt mein Rechner auf. Hihi

Antworten