XML Datei mit Dom auslesen

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
rerrafi
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juli 2009 13:50

XML Datei mit Dom auslesen

Beitrag von rerrafi »

Hallo zusammen ,
ich muss daten aus XML File auslesen und speichern ,ich habe mich auf ein Beispiel in http://doc.trolltech.com/4.4/xml-dombookmarks.html basiert .ich kriege aber meine Ergebnisse auf meinem Oberfläsche gezeigt die würde ich gern in einer Liste speichern um sie weiter zu benutzen .hat Jemand ein Idee wie ich dass machen soll .
Ich hoffe es kann mir geholfen werden.
CaptnChaos
Beiträge: 605
Registriert: 28. Juni 2007 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptnChaos »

Auf Oberflaschen ist es eh schwer etwas darzustellen :P
Ich versteh jetz nicht ganz wo dein Problem liegt? Beim anzeigen auf der GUI oder beim Speichern in einer Datenstruktur?
rerrafi
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juli 2009 13:50

Beitrag von rerrafi »

:oops: ich weiss mein Deutsch ist nicht gerade die beste .
mein Problem ist beim speichern in einer Datenstruktur also wie ich zu die Daten komme die mein Parser zur verfügung stellt
ich danke dir
Gorion
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2009 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorion »

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie du und hab google mal um Rat gefragt :)

http://techbase.kde.org/Development/Tut ... M_Tutorial

Super Anleitung!!!

Gorion
Antworten