Qt Komponenten

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Qt Komponenten

Beitrag von lepsai »

Würdet ihr Geld für fertige Qt Komponenten ausgeben? Sagen wir so zwischen 5-10 ¤. Gestaltet wäre das Ganze wie Qt Solutions.
unbekannt

Beitrag von unbekannt »

...
Zuletzt geändert von unbekannt am 25. Januar 2018 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Goos
Beiträge: 360
Registriert: 17. August 2004 10:10
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Goos »

Wie kommst du gerade auf die 5-10¤, wenn ich mal so neugierig sein darf?

Goos
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

nun, es geht mehr um einen symbolischen Betrag und soll den Mindeststundenlohn eines Studenten nicht überschreiten. Da ich davon ausgehe, dass es keiner schafft, innerhalb einer Stunde eine funktionierende ausgetestete und dokumentierte Klasse/Komponente zu schreiben, ist der Preis auf jeden Fall fair...
Goos
Beiträge: 360
Registriert: 17. August 2004 10:10
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Goos »

Fair ist der Preis sicherlich.
Wie umfrangreich sollen solche Komponenten denn sein?
Bei dem Preis fragt man sich doch eher, ob man von so einer Komponente wirklich viel erwarten kann, bzw. darf.

Das Geld fuer Komponenten ausgeben ist ansich auch kein Problem.
Problematischer ist fuer mich, dass es in der Regel nur recht allgemeine Komponenten gibt, dafuer aber dann nichts, was die gerade benoetigten Spezialfaelle auch nur so halbwegs abdeckt.

Goos
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

Na ja, der Umfang wird sicherlich variieren (der Preis auch). Ob man dann eine Komponente oder Klasse braucht, muss sich jeder für sich entscheiden. Aber das sollte schon aus der Dokumentation ersichtlich sein.
Ausserdem kann jeder seine Wünsche äussern, so dass auch spezielle Sachen entwickelt werden können. (Unter der Voraussetzung, dass sie doch für die breitere Gemeinschaft hilfreich sind).
patrik08
Beiträge: 746
Registriert: 27. Februar 2006 10:48
Wohnort: DE Freiburg

Beitrag von patrik08 »

Also ich wuerde sofort auch 30 Euro bezahlen ... fuer eine SQLITE3 Class wie die vom http://sqlitebrowser.sourceforge.net/ (qt3) die auf qt4.1 lauft,
mit import export dump und csv file und qmap bindung zur qtable....

Nichts gegen das qt4 sqlite plug-in ... aber statisch libs mit import / export ... ist einfach eine andere musik.... so kann ich auch excel/xml export betreiben angefangen habe ich svn http://ciz.ch/svnciz/dialog_qt/qt4_a/current/ projekt aber ich begreife zuweing von qmap ....
lass es mir wissen... www.ciz.ch
Antworten