Tabletop-Project...

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
slash-ex
Beiträge: 239
Registriert: 30. März 2005 21:40

Tabletop-Project...

Beitrag von slash-ex »

Spielt von euch zufällig irgendwer Warhammer oder Ähnliches? Ich habe mal daran gedacht das Prinzip als kleines Online-Spielchen umzusetzen! Dabei soll das Programm mit möglichst allen Tabletops harmonieren...

Man schreibt eine Armeeliste, stellt seine Einheiten zusammen und wählt eine Karte und zockt dann mit nem Kumpel online, statt mit echten Minis.

Im Prinzip siehts so aus. Man hat ein:
-Chatfenster
-ein Schlachtfeld, auf dem Gelände und Einheiten vereinfacht angezeigt werden
-ein Fenster für die Armeeliste und der eigenen Einheiten, sowie evtl. eingetragene Profile und Punktkosten
-ein Fenster mit Manövern?! aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher, da man das einfacher per Maus machen kann

==> eigentlich ist alles noch ziemlich offen... wenn sich jemand findet, der evtl selber innovative Ideen hat, wäre das fein.

Leider habe ich wegen meines Bio-Studiums keine Zeit mehr gehabt was dran zu machen. Vor allem das Fensterchen was das Spielfeld zeichnet ist noch realtiv leer. (Die Kreise sollen später die Modelle darstellen)
Dort müsste vorallem noch eine kleine Kollisionserkennung, eine Klasse fürs Gelände/Gebäude erstellt werden. Außerdem müssen noch die Regeln die so ein Tabletop bietet (Bewegungsreichweite), Das ganze Rundenbasierte Ablaufen etc. beschrieben werden.

Bild

Anzumerken ist, dass ich nicht allzuviel Programmierprxis habe. Irgendwie komme ich meist viel zu selten dazu. Aber jetzt wo bald Semesterferien sind, hätte ich genug Zeit.

Zum stand: Ich habe bisher fast alle Klassen schon mal grundlegend bechrieben, aber noch nicht implementiert. Theoretisch müssten Klassen wie z.b. die Profilanzeige dann aber funktionieren.
mabralume
Beiträge: 39
Registriert: 26. April 2007 11:54
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von mabralume »

Hei,
schau doch mal unter
http://r.vinot.free.fr/spacehulk/dlCenter/ nach. Das QSpacehulk ist schon ein Boardgame, vielleicht findest Du da ein paar nützliche Tipps ?

mfg
MB
Ein Programmierer ist ein Tool, was Coffein in Code umwandelt.
Antworten