Arbeits- und Projektzeitverwaltung mit Controllingfunktionen

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
pinktroll
Beiträge: 10
Registriert: 23. Oktober 2004 19:52
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Arbeits- und Projektzeitverwaltung mit Controllingfunktionen

Beitrag von pinktroll »

Hallo,

ich arbeite derzeit an einer Software zur Erfassung von Arbeits- und Projektzeiten nebst dazugehörigen Berichten.
Zum einen soll das ganze als Zeiterfassung dienen.
Zum anderen sollen Projekte, sowie deren Meilensteine, verwaltet werden.
Anhand der aufgelaufenen Zeiten kann man leicht erkennen, ob ein Projekt "aus dem Ruder läuft" oder sich gut entwickelt.
Die Erfassten Zeiten können wiederrum als Basis für Rechnungen verwendet werden.
Die Berichte, soweit vorhanden, können dem Kunden ausgehändigt werden.
Durch die Verwendung von Qt4 und PostgreSQL ist die Software auf allen gängigen Betriebssystemen lauffähig und könnte unter der GPL freigegeben werden.

Das ganze System ist noch in einem recht frühen Stadium.
Dennoch würde ich gerne wissen, ob es überhaupt Interessenten für sowas gibt?
-----------------------------------------------------------------------------------
Beati pauperes spiritu
-----------------------------------------------------------------------------------
schneifeltux
Beiträge: 1
Registriert: 6. März 2007 20:46

Arbeits-, Projektzeit- und Leiharbeitnehmerverwaltung

Beitrag von schneifeltux »

Hy, wir sind dabei ein Projekt Leiharbeitnehmerverwaltung mit postgreSQL und QT4 zu beginnen. Dazu wäre Arbeits- und Projektzeit eine gute Ergänzung. Auch wir denken an ein freies Projekt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Schneifeltuxe fördern freie Software in der (Schn)Eifel
------------------------------------------------------------------------------------------
pinktroll
Beiträge: 10
Registriert: 23. Oktober 2004 19:52
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von pinktroll »

Das klingt interessant.
Da mein Projekt noch nicht sehr weit fortgeschritten ist, habe ich derzeit keine Webseite bzw. hab keine Veröffentlichung n Aussicht.
Wenn Sie interessiert sind, kann ich ihnen gerne das Handbuch zukommen lassen. Das ist zwar ebenso unfertig aber beschreibt die vorhandenen Funktionen schon recht gut.
Wenn Sie interesse haben, einfach bei mir melden :)[/i]
-----------------------------------------------------------------------------------
Beati pauperes spiritu
-----------------------------------------------------------------------------------
toem
Beiträge: 124
Registriert: 17. März 2009 14:01

Beitrag von toem »

Ist aus dem Arbeitszeiten Tool mal irgendwann etwas lauffähiges heruas gekommen?
Antworten