Qhotel

Hier können eigene Projekte, die mit Qt in Beziehung stehen vorgestellt werden.
Antworten
helmeloh
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2005 20:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Qhotel

Beitrag von helmeloh »

Unser open source Programm "QHotel" ist ein Hotelverwaltungsprogramm das sich unter anderem durch folgede Besonderheiten auszeichnet:
1. open source software unter GNU Lizenz
2. kostenlos
3. platform unabhängig
4. einfach, stabil und benutzerfreundlich
5. integriertes online booking system http://www.hirners.com/
6. Gewinnoptimierung durch optimale, automatisierte Preiskalkulation
Die Projektseite ist zu finden auf http://qhotel.hirners.com/
Über eine Beteiligung würden wir uns sehr freuen. Wir bräuchten noch Mitwirkende in fast jedem Bereich des Projektes, also nicht nur Qt-Programmierer und für Qt- oder C++-Programmierer jeden Levels gäbe es noch viele verschiedene Aufgabenbereiche. Eine Anmeldung bzw.der Beitritt zum Projekt ist auf http://sourceforge.net/projects/hhms/ möglich.
Servus aus Wien, Helmut alias Helmeloh
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

interissante Sache.
Ich könnte die Erstellung der RPM Pakte für Fedora und die MSI Pakte für Windows(falls auf QT4 basierent) übernehmen.
helmeloh
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2005 20:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke für dein Interesse

Beitrag von helmeloh »

Hallo BartSimpson,
Momentan machen RPM- und MSI Pakete zwar noch nicht viel Sinn, aber ich schätze in ca. 6 Monaten wird dieses Thema mit der Version 1.0 von Qhotel dann aktuell. Ein Vorteil von Qt ist ja unter anderem, dass die Anwendungen nicht nur auf POSIX- Systemen laufen. Ich will damit sagen, dass auch eine Version für Windows geplant ist.
Über einen Beitritt auf Soursforge würden wir uns aber jetzt schon freuen, ansonsten lasse ich es dich hier wissen, sobald es soweit ist. Vorausgesetzt du bist damit einverstanden.
Ciao Helmut
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

ich hatte da schon mal geschaut. Aber nix gefunden wo man beitreten kann.
helmeloh
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2005 20:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von helmeloh »

Entschuldige erst einmal die doch reichlich späte Antwort. Wir haben uns in den letzten Monaten unseren Webseiten gewidmet und sind nicht wirklich zu QHotel gekommen. Das Projekt wird jetzt mit Qt4 und neuen Zielen (für die erste Version viel weniger umfangreiche Features, dafür viel besser integriert) fortgeführt.

Bezüglich Sourceforge: Dort kann man nicht selber zu Projekten beitreten, sondern die Mitglieder werden von einem Administrator hinzugefügt.

Falls du noch Interesse hast, würden wir uns freuen, dich hinzufügen zu können. Am besten teilst du uns einfach deinen Account auf Sourceforge mit und was du evtl. machen würdest. Selbstverständlich freuen wir uns auch über kleine Beiträge (Compilieren für Windows, Bugreports usw) und erwarten nicht zu viel.

PS: Natürlich freuen wir uns über jeden, der an dem Projekt interessiert ist!
helmeloh
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2005 20:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neue Projekt-Homepage

Beitrag von helmeloh »

Die Projekt-Homepage wurde auf http://hhms.sourceforge.net/ und das Projekt auf http://sourceforge.net/projects/hhms/ verlegt.
lg helmeloh
Antworten