Umstellung auf manuelle Freischaltung der Registrierungen

Alles über qtforum.de
Antworten
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Umstellung auf manuelle Freischaltung der Registrierungen

Beitrag von administrator »

Hallo zusammen,

aufgrund des vermehrten Spam-Aufkommens in den letzten Tagen, habe ich die Registrierung nun auf manuelle Freischaltung umgestellt.

Es kann daher sein, dass es etwas dauert, bis ein Username nach der Registrierung freigeschalten worden ist. Dies ist aber die vorerst einzige Möglichkeit gegen die Spam-Bots vorzugehen. Ich bitte daher um Verständnis. Und ihr wisst ja: Wenns mal wieder länger dauert... kann man ja solange andere Beiträge lesen ;)

Gruß

Mike
Zuletzt geändert von administrator am 6. März 2009 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Burgpflanze
Beiträge: 89
Registriert: 24. Februar 2006 16:41
Wohnort: Dresden

Beitrag von Burgpflanze »

Wirklich schlimm die letzten Tage mit den Spams hier,
aber schön zu lesen, das Gegenmaßnahmen ergriffen worden :wink:
Gruß, Peter
dhcase
Beiträge: 132
Registriert: 10. Juni 2006 20:38

Beitrag von dhcase »

Was ist denn mit Captchas, oder wie diese komischen Bilder heissen?
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

dhcase hat geschrieben:Was ist denn mit Captchas, oder wie diese komischen Bilder heissen?
Werden mittlerweile recht einfach überlistet.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Es gibt auch Rechenaufgaben, also Bilder mit einer Aufgabe und man muss die Lösung eintragen. Weiß aber nicht ob die Forensoftware das unterstützt. Hab es aber schon bei anderen gesehen.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

@macman: Ist genauso einfach zu überlisten. Hab einen entsprechenden Heise-Artikel gerade nicht hier.
Antworten