Seite 1 von 1

IRC CHANNEL

Verfasst: 12. April 2007 22:55
von nando
Hi Leute,

was haltet ihr davon wenn wir uns einen eigenen IRC Channel zulegen???

Gruss,
Nando

Verfasst: 13. April 2007 00:01
von upsala
Nichts...

Im Forum kann man wenigstens die Suchfunktion verwenden (oder darauf verweisen). Im Channel werden alle Fragen doppelt und dreifach beantwortet.

Re: IRC CHANNEL

Verfasst: 13. April 2007 07:14
von macman
nando hat geschrieben:was haltet ihr davon wenn wir uns einen eigenen IRC Channel zulegen???
Wenn, dann eine vernünftige Newsgroup. Da gäbe es wenigstens richtige Verkettung und nicht dieses stumpfe Aneinanderhängen von Posts.

Verfasst: 13. April 2007 09:12
von Volker
Halte ich auch nichts von, abgesehen davon, dass das Thema eher in "Das Forum" gehört.

Was spricht denn gegen die bisherige Form des Forums? Ich bin damit vollkommen zufrieden und im Gegensatz zum Wiki ist hier ja mittlerweile auch genügen Content zu finden.

Re: IRC CHANNEL

Verfasst: 13. April 2007 11:10
von lepsai
nando hat geschrieben:Hi Leute,

was haltet ihr davon wenn wir uns einen eigenen IRC Channel zulegen???

Gruss,
Nando
Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannste die hier gern stellen :)

Verfasst: 14. April 2007 17:05
von nando
ja gut... war ja nur ne idee.....
das forum hat natuerlich ne menge vorteile....
stimmt schon....

Verfasst: 12. März 2010 15:25
von kater
Halli Hallo,
wie sieht das denn jetzt aus? Nach 3 Jahren besteht vllt. mehr Interesse an einem Chat. Gerade für Anfänger die an einer Kleinigkeit festhängen und es sich nicht lohnt ein Forum Betrag zu erstellen wäre es doch ganz nett. Man könnte auch etwas Offtopic quatschen.

Wie auch immer, ich hab mich mal im euirc #qt hingesetzt. Vllt. kommt ja jemand. Wenn nicht ist auch nicht schlimm :)

Verfasst: 12. März 2010 17:33
von upsala
Meine Meinung ist immer noch die gleiche wie vor 3 jahren, die Reaktionszeiten im Forum sind kurz genug und wenn es sich nicht lohnt einen Forumsbeitrag zu schreiben warum sollte man dann im IRC nachfragen?

Verfasst: 12. März 2010 20:37
von kater
Hmm ok. Ich dachte folgendes: Kleinigkeiten sind oft Dinge, die man per Suchfunktion findet. Fragt man dennoch nach, bekommt man selten eine gute Antwort sondern ehr den Verweis auf google. Andere Leute die das selbe Problem haben ärgern sich dann wenn sie das lesen. So entsteht mit der Zeit ein Forum, das mit keinerlei nutzbarer Information gefüllt ist.
Sowas könnte man in den Chat auslagern. Hier passiert zwar das selbe, aber es verschlechtert nicht das aussehen des Forums.

Verfasst: 12. März 2010 21:04
von upsala
Also, kurz gesagt: Alle die zu faul zum suchen sind, ab in den IRC. Oder?

Verfasst: 12. März 2010 21:28
von kater
Ja und da angekommen stellen sie fest, dass man ihnen auch nicht hilft und fangen an zu suchen ;)