IRC CHANNEL

Alles über qtforum.de
Antworten
nando
Beiträge: 321
Registriert: 28. Oktober 2004 13:16

IRC CHANNEL

Beitrag von nando » 12. April 2007 22:55

Hi Leute,

was haltet ihr davon wenn wir uns einen eigenen IRC Channel zulegen???

Gruss,
Nando

upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 21:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala » 13. April 2007 00:01

Nichts...

Im Forum kann man wenigstens die Suchfunktion verwenden (oder darauf verweisen). Im Channel werden alle Fragen doppelt und dreifach beantwortet.

macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: IRC CHANNEL

Beitrag von macman » 13. April 2007 07:14

nando hat geschrieben:was haltet ihr davon wenn wir uns einen eigenen IRC Channel zulegen???
Wenn, dann eine vernünftige Newsgroup. Da gäbe es wenigstens richtige Verkettung und nicht dieses stumpfe Aneinanderhängen von Posts.

Volker
Beiträge: 343
Registriert: 30. Juni 2005 05:27

Beitrag von Volker » 13. April 2007 09:12

Halte ich auch nichts von, abgesehen davon, dass das Thema eher in "Das Forum" gehört.

Was spricht denn gegen die bisherige Form des Forums? Ich bin damit vollkommen zufrieden und im Gegensatz zum Wiki ist hier ja mittlerweile auch genügen Content zu finden.
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel

lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: IRC CHANNEL

Beitrag von lepsai » 13. April 2007 11:10

nando hat geschrieben:Hi Leute,

was haltet ihr davon wenn wir uns einen eigenen IRC Channel zulegen???

Gruss,
Nando
Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannste die hier gern stellen :)

nando
Beiträge: 321
Registriert: 28. Oktober 2004 13:16

Beitrag von nando » 14. April 2007 17:05

ja gut... war ja nur ne idee.....
das forum hat natuerlich ne menge vorteile....
stimmt schon....

kater
Beiträge: 306
Registriert: 29. Dezember 2009 02:13
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von kater » 12. März 2010 16:25

Halli Hallo,
wie sieht das denn jetzt aus? Nach 3 Jahren besteht vllt. mehr Interesse an einem Chat. Gerade für Anfänger die an einer Kleinigkeit festhängen und es sich nicht lohnt ein Forum Betrag zu erstellen wäre es doch ganz nett. Man könnte auch etwas Offtopic quatschen.

Wie auch immer, ich hab mich mal im euirc #qt hingesetzt. Vllt. kommt ja jemand. Wenn nicht ist auch nicht schlimm :)

upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 21:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala » 12. März 2010 18:33

Meine Meinung ist immer noch die gleiche wie vor 3 jahren, die Reaktionszeiten im Forum sind kurz genug und wenn es sich nicht lohnt einen Forumsbeitrag zu schreiben warum sollte man dann im IRC nachfragen?

kater
Beiträge: 306
Registriert: 29. Dezember 2009 02:13
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von kater » 12. März 2010 21:37

Hmm ok. Ich dachte folgendes: Kleinigkeiten sind oft Dinge, die man per Suchfunktion findet. Fragt man dennoch nach, bekommt man selten eine gute Antwort sondern ehr den Verweis auf google. Andere Leute die das selbe Problem haben ärgern sich dann wenn sie das lesen. So entsteht mit der Zeit ein Forum, das mit keinerlei nutzbarer Information gefüllt ist.
Sowas könnte man in den Chat auslagern. Hier passiert zwar das selbe, aber es verschlechtert nicht das aussehen des Forums.

upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 21:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala » 12. März 2010 22:04

Also, kurz gesagt: Alle die zu faul zum suchen sind, ab in den IRC. Oder?

kater
Beiträge: 306
Registriert: 29. Dezember 2009 02:13
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von kater » 12. März 2010 22:28

Ja und da angekommen stellen sie fest, dass man ihnen auch nicht hilft und fangen an zu suchen ;)

Antworten