E-Mail Benachrichtigung kaputt?

Alles über qtforum.de
Antworten
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

E-Mail Benachrichtigung kaputt?

Beitrag von Christian81 »

Ist die E-Mail Benachrichtigung kaputt? Ich habe von gestern und heute keine Mails bekommen. Oder macht gmx mal wieer Probleme?
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Goos
Beiträge: 360
Registriert: 17. August 2004 10:10
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Goos »

Ich hab gerade eine Benachrichtigung bekommen, also tuts scheinbar noch :)

Goos
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Ja, die kam jetzt auch an, aber 3 oder 4 andere von gestern abend / heute früh eben nicht...
Naja, mal beobachten.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Hat sich geklärt. gmx hat die Mails als Spam erkannt. Hier der Grund:
X-GMX-Antispam: 5 (Score=1.939; NO_REAL_NAME SUBJ_ILLEGAL_CHARS MISSING_OUTLOOK_NAME)

ich denke mal:
NO_REAL_NAME - bei qtforum steht nur 'From: qtforum@qtforum.de' , besser ist wohl 'From: Christian Ehrlicher <Ch.Ehrlicher@gmx.de>'
SUBJ_ILLEGAL_CHARS: 'Subject: Benachrichtigen bei Antworten - Verständnisfrage zu Objektübergabe' - es ist ein Umlaut drin, deshalb codieren: 'Subject: Re: =?ISO-8859-15?Q?Kopfh=F6hrer?='
MISSING_OUTLOOK_NAME: keine Ahnung
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten