Anmelde-Bots in phpBB!?

Alles über qtforum.de
Antworten
caligano
Beiträge: 126
Registriert: 19. August 2006 15:33

Anmelde-Bots in phpBB!?

Beitrag von caligano »

Hallo!

Ich wollte nur mal kurz was fragen, weil's mir gerade auffällt :

Im Forum haben sich ja einige Bots angemeldet (leider ist phpBB nicht mehr sicher davor, auch wenn man den Captcha-Bildercode benutzt...); diese Bots erkennt man daran, dass sie im Profil nur eine URL hinterlassen, und den Link in der Bestätigungsemail (sofern in der phpBB-Konfig eingestellt) nicht aufrufen... sie sind also inaktiv im Forum!

---> Mitliederliste

Beispiel: Matt Murphy

Werden diese Bots bewusst dringelassen?

mfg caligano
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Beitrag von administrator »

Hallo,

nein werden sie natürlich nicht. Es wurden in den letzten Tagen zahlreiche solcher Nicks gelöscht, allerdings kommt man ja kaum hinterher.

Wer Vorschläge hat, was man dagegen unternehmen kann, darf diese gerne äußern :)

Gruß
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Das der Account nur aktiv wird, nach dem die Email Bestätigung erfolgte.
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Beitrag von administrator »

Jo, es gibt dazu wohl auch eine ganze Reihe phpbb - Mods, allerdings bereiten die mir immer Kopfzerbrechen ;)

Ich habs nun per Hand geändert. Jetzt sollten die nicht-aktiven User nicht mehr auftauchen.

Gruß
caligano
Beiträge: 126
Registriert: 19. August 2006 15:33

Beitrag von caligano »

och nööö, jetzt können sich die Bots auch schon anmelden und posten...

siehe ---> http://qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=2762

User : --> http://qtforum.de/forum/profile.php?mod ... ile&u=1374
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Es wurde jetzt eine kleine ab feine Änderung in der Anmeldeprozedur gemacht welche das Anmelden von Bots ersteinmal verhindern sollte.
Falls ihr trotzdem welche seht, einfach eine PN an mich oder Florian Becker damit wir die Threads schnell löschen können.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten