Forum login Timeout

Alles über qtforum.de
Antworten
QtBerserker
Beiträge: 71
Registriert: 15. Mai 2006 09:07

Forum login Timeout

Beitrag von QtBerserker »

lt. http://qtforum.de/forum/faq.php?sid=ed1 ... 82a80115#2 gibt's ein Timeout - nach meinen Erfahrungen ca. 60sec. Immer wenn ich meinen Text schreibe und absenden möchte, bin ich auch schon raus und der fleissig geschriebene Text ist weg. Kann man das Auto Logout zeitl. nicht wesentlich erhöhen, zB. 3-5min?

Grüße
Olaf
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Beitrag von administrator »

Hi,

leider bietet das Admin-Tool von phpBB anscheinend keine Möglichkeit den Timeout zu ändern. Kannst Du Dich nicht automatisch einloggen lassen?

Gruß
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Man wird automatisch raus geschmissen? Ist mir noch nie passiert, obwohl ich mit Sicherheit schon mal ne halbe Stunde angemeldet war, ohne was zu machen (Logout vergessen, Mittagpause, etc.). Automatisch einloggen wird von mir nicht genutzt.
QtBerserker
Beiträge: 71
Registriert: 15. Mai 2006 09:07

Beitrag von QtBerserker »

automatisch einloggen heisst dass das Häckchen beim login? Scheint nichts daran zu ändern - eben probiert (benutzt ich allerdings idR. nicht). Im FF 1.5.3/NoScript sind die JS/Cookies erlaubt, ich habe keine Ahnung, warum der login derart begrenzt ist, zumahl es mir in diesem Forum sehr kurz im Vergleich zu anderen erschien. Interessant, dass macman eine 1/2 Stunde drinnen war.

An Proxomitron sollte es nicht liegen ... Wir werden es ohne grosse Mühe wohl nie erfahren :(

Nun ja, copy, re-login und paste ...

CU Olaf
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Ich habe auch absolut keine Probleme... bin immer eingeloggt :)
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

QtBerserker hat geschrieben:Interessant, dass macman eine 1/2 Stunde drinnen war.
Ich probiere es grad nochmal. Eingeloggt um 9:03, nichts getan. Jetzt ist es 9:18 und ich fange an diese Nachricht zu schreiben.
[Pause]
9:28, länger will ich nicht warten :) Sei noch erwähnt, FF 1.5.0.2 unter WinXP. Und ab damit.
Goos
Beiträge: 360
Registriert: 17. August 2004 10:10
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Goos »

Mit meinem Opera funktioniert das genauso gut :-p

Goos
QtBerserker
Beiträge: 71
Registriert: 15. Mai 2006 09:07

Beitrag von QtBerserker »

dann scheint es also irgendwo bei mir zu liegen. Evtl. stosse ich ja mal durch Zufall darauf.

Viele Grüße
Olaf
Antworten