flattr.com wirklich notwendig ?

Alles über qtforum.de
Antworten
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

flattr.com wirklich notwendig ?

Beitrag von RHBaum »

Isses Wirklich notwendig das der Link überall im Forum erscheint ?

Ich krieg staendig timeouts von flattr.com und das Abrufen / aktualisiern wird übel verzögert . Das macht so kein Spass ...
Mal isses ok, mal dauerts minuten ...
Weiss ned ob es flattr.com selber ist, oder unsere Application-Firewall da rumzickt ... aber nervig isses allemal :-)

"read flattr.com ... " Ich hasse es :twisted:

Ciao ...
administrator
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: 29. Juli 2004 22:16

Re: flattr.com wirklich notwendig ?

Beitrag von administrator »

Hi,

hm, das sollte eigentlich nicht passieren. Wir suchen aber dringend nach Möglichkeiten, um uns zu finanzieren und Flattr ist ein Versuch, weshalb wir das gerne beibehalten möchten.

Gruß

Michael
Exasperation
Beiträge: 186
Registriert: 11. März 2009 18:00
Wohnort: VS

Re: flattr.com wirklich notwendig ?

Beitrag von Exasperation »

Also wenn dafür auch mal die vorgeschlagenen Designs ausprobiert und Syntax-Highlighting verbaut wird, spende ich gerne. ;) Für phpBB3 gibt es mit Sicherheit etwas.
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

Re: flattr.com wirklich notwendig ?

Beitrag von RHBaum »

Naja, die Lösung, für mich war zumindest einfach:
flattr.com blocken :-)
Scho kriegt die software schneller und zuverlaessiger nen error, als nach 5 min ne gueltige Response :-)

Das das bissi an dem Finanzierungsgedanken vorbeigeht, tut mir ja leid, aber minutelang warten ist auch kein Weg :-)

Und das mit der Finanzierung seh ich irgendwie mit gemsichten Gefuehlen ...

auf der einen Seite, so'n Forum klar ist nett, und wir alle profitieren davon. Manche mehr, manche weniger, aber egal. Und klar webspace kostet auch bissi was.

Auf der anderen Seite, koennen die Kosten ned die welt sein!
Ich nehm mal nicht an, das mit den "Kosten" die Mühen der Administratoren entlohnt werden sollen oder ?
Berichtigt mich, aber die Bandbreite und rechenpower die das forum braucht iss eher minimal. Normal wuerd sich dafuer nie nen eigener vserver lohnen.
Denk mal das board laeuft irgendwo nebenbei mit oder ?

Ich hab selber nen server am Netz(aus projekt-gruenden), und denke ich koennte paar solcher boards auch hosten.
Warum ich es nicht tue, iss eher wegen dem Aufwand der administration (das kann dir eh niemand bezahlen), und den rechtlichen Problemen, die so nen public Forum mit sich ziehen ...

Ciao ...
Antworten