Qt Creator: Eigene Doku einbinden ?

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
lehrig
Beiträge: 11
Registriert: 27. März 2006 16:39
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Qt Creator: Eigene Doku einbinden ?

Beitrag von lehrig »

Wie kann man in Qt Creator eigene mit Doxygen erstellte Doku mit einbinden ?

PS: Beim File->Open erhalte ich
makekdewidgets(8406) fileModule: KFileDialog wasn't able to find libkfilemodule: "Cannot load library /usr/lib64/kde4/libkfilemodule.so: (/usr/lib64/libQt3Support.so.4: undefined symbol: _ZN14QObjectPrivate15checkWindowRoleEv)"

Ist das Problem bekannt ?
Momentan öffne ich Projekte über "qtcreator name.pro".
lehrig
Beiträge: 11
Registriert: 27. März 2006 16:39
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von lehrig »

Hab den Menupunkt gefunden :-)

Tools->Options->Help->Documentation->Add
Aber:
Speicherzugriffsfehler

Die Software muss wohl noch ein bischen reifen :-(

Sieht aber sonst nicht schlecht aus.
Ich würde mir wünschen aus Qt Creator weitere externe Programme starten zu können, so wie das mit einem externen Editor ja auch geht.
lehrig
Beiträge: 11
Registriert: 27. März 2006 16:39
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von lehrig »

Fall das hier jemand von Trolltech/Nokia liest:

Die Ausgaben eines Programmes im "Output"-Fenster kommen erst, wenn man das Programm beendet. (Das getestete Programm ist multi threaded evtl. kann das auch daran liegen)
Es wäre schön, wenn man das erstellte Programm alternativ auch z.B. in xterm ablaufen lassen könnte.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Meines Wissens liest hier niemand von Trolltech/Nokia mit. Ich würde diesen Fehler beim Task-Tracker eintragen.
lehrig
Beiträge: 11
Registriert: 27. März 2006 16:39
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von lehrig »

(1)
Fehler in File Dialogen:
Die Qt Creator Version, die man von Trolltech/Nokia herunterladen kann, funktioniert korrekt.
Das Problem liegt wohl an dem qt-creator Paket von SUSE 11.1

(2)
Trolltech/Nokia könnte ruhig auch reine HTML Doku verarbeiten.
Mein Doxygen (SUSE 11.1) kann das hier noch nicht :-(
http://doc.trolltech.com/qq/qq28-qthelp.html
... manuell ist mir momentan etwas umständlich :-)
lehrig
Beiträge: 11
Registriert: 27. März 2006 16:39
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von lehrig »

So, ich habe mir Doxygen version 1.5.8 geholt und die Qt Help Files erzeugt.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo man das Menu findet, um das erstellte Programm in xterm starten zu können und nicht in Qt Creator.
(Wie gesagt, darin sieht man die Ausgaben auf stdout erst, wenn das Programm beendet wird)
Antworten