[gelöst] Setup Projekt unter VC++ 8.0

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
mathies
Beiträge: 149
Registriert: 9. Februar 2007 17:50
Wohnort: Erfurt

[gelöst] Setup Projekt unter VC++ 8.0

Beitrag von mathies »

Hallo,

ich habe versucht mein Qt Programm unter VC++ in ein kleines Installationspaket zu packen. Jetzt findet er beim Erstellen dieses Projekts aber die ui_NameMeinesProgramms.h nicht, gibt es ja auch nicht!

Was muss ich denn noch einstellen damit das klappt? Bin da im Moment etwas ratlos, da das Ding ja einfach nur die benötigten Dateien in nen kleines Install Programm packen soll, wozu brauch ich da nen ui-Header für meine Main?

Danke schonmal...
Zuletzt geändert von mathies am 3. März 2009 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Was hat das mit Qt zu tun außer dass die Datei von uic erstellt wird?
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
mathies
Beiträge: 149
Registriert: 9. Februar 2007 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitrag von mathies »

Hallo,

danke für die hilfreiche Antwort. Seit wann wird eine Setup-Datei (*.msi) von uic erstellt? Wie ich bemerkt habe, gibt es diese Datei, die der Compiler will, nicht und ausser dem Namen auch keinen Bezug zu meinem Programm. Irgendein Bezug zu Qt muss ja da sein, da ich es zum einen verwende und zum anderen jedwedes andere Programm ohne Qt Nutzung anstandslos in einen Installer überführt werden kann.

Normal kann ich ja alles compilieren und ausführen.

Gruß
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

ui_NameMeinesProgramms.h wird von uic erstellt.
Was der MS-Installer macht hat nichts mit Qt zu tun - und Qt kann schon gar nicht beeinflussen welche Dateien der Installer auswählt. Irgendwo wird man das ja konfigurieren können...
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
AuE
Beiträge: 918
Registriert: 5. August 2008 10:58

Beitrag von AuE »

evtl hast du die generated files gelöscht/gecleant?
die datei wird vom uic erzeugt. aber wieso muss eine .h datei in ein setup??
mathies
Beiträge: 149
Registriert: 9. Februar 2007 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitrag von mathies »

Hallo
ui_NameMeinesProgramms.h wird von uic erstellt.
Was der MS-Installer macht hat nichts mit Qt zu tun - und Qt kann schon gar nicht beeinflussen welche Dateien der Installer auswählt. Irgendwo wird man das ja konfigurieren können...
Ja, normalerweise werden diese Dateien von uic erstellt. Das Problem ist nur, dass NameMeinesProgramms der Projektname!! meines Startprojekts ist und mit keiner Klasse oder sonstigen Objekten im Zusammenhang steht. Demnach verstehe ich nicht weswegen da so etwas verlangt wird.
evtl hast du die generated files gelöscht/gecleant?
die datei wird vom uic erzeugt. aber wieso muss eine .h datei in ein setup??
Wie gesagt, Qt in meinem Programm funktioniert prima. Ich kann es ohne Fehler compilieren und ausführen. Nur das Installer Projekt von Visual Studio will nicht bzw. verlangt ein ui-File mit Bezug zu meinem Startprojektnamen.

Ich habe jetzt alternativ einen anderen Setup Compiler genommen. Da gibt es die Probleme nicht, allerdings muss man die Abhängigkeiten kennen. Wenigstens kann man gleich verschiedene Sprachen wählen und dank einem Wizzard recht einfach zu bedienen. Also wer mal ähnliche Probleme hat oder es leid ist sich mit dem VC-Install Projekt rumzuärgern, dem empfehle ich: http://www.jrsoftware.org/

Danke nochmal fürs helfen.

Gruß
Antworten