Callback durch SerialStream aus libserial unter Linux

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
mollitz
Beiträge: 81
Registriert: 5. April 2007 10:55

Callback durch SerialStream aus libserial unter Linux

Beitrag von mollitz »

Hi,

Ich verwende Ubuntu und bin grad dabei mir ein kleines Programm zu basteln, das über die serielle Schnittstelle über libserial Daten sendet und empfängt.
Zum empfangen will ich allerdings nicht die ganze Zeit eine while-Schleife abrufen, die checkt ob neue Daten existieren. Eine Callback-Funktion existiert in dieser Lib nämlich nicht.
Ich halte es für unwahrscheinlich aber kann ich die Klasser SerialStream eventuell irgendwie mit QIODevice verbinden? Denn QIODevice hat ja ein Signal readyRead, was genau das wäre was ich brauche.
Bin für jegliche Hilfe dankbar(auch für Tips bezüglich anderen Libs oder einer Möglichkeit mit Qt den seriellen Port zu beschreiben).

Danke,

Moritz
Ginsengelf
Beiträge: 79
Registriert: 2. Mai 2007 10:21

Beitrag von Ginsengelf »

Moin, falls du nicht auf die libserial angewiesen bist, kannst du mal http://qextserialport.sourceforge.net/ angucken, das integriert sich wahrscheinlich besser in Qt.

Ginsengelf
mollitz
Beiträge: 81
Registriert: 5. April 2007 10:55

Beitrag von mollitz »

Hi,

Sieht auf den ersten Blick echt super aus.
Vielen Dank für den Tip!

Gruß Moritz
Antworten