Kompilier-Datum ermitteln (oder zur compile time generieren)

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
FaS
Beiträge: 184
Registriert: 25. Mai 2006 19:48
Kontaktdaten:

Kompilier-Datum ermitteln (oder zur compile time generieren)

Beitrag von FaS »

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit und das Datum des Kompilierens auszulesen?
Immerhin sind die Binärdateien nach jedem Kompilier-Vorgang in einigen Bytes verschieden, was vermuten lässt, dass die Zeit einkompiliert wurde. Falls dies nicht so sein sollte, kann man das irgendwie nachholen?

Danke,
FaS
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Ich nutze dafür ein kleines Tool, welches vor dem Buildvorgang ausgeführt wird und eine version.h anpasst. Darin sind dann diverse Konstanten eingetragen, die ich in meinen Programmen nutze, unter anderen die Zeit.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
FaS
Beiträge: 184
Registriert: 25. Mai 2006 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von FaS »

Hmm OK danke.
Kann man irgendwie in der *.pro-Datei sagen, dass er ein Programmausführungsbefehl in die makefile schreiben soll? Hab nichts dazu gefunden.
Antworten