Qt4.4 BUGS bin ich hier der einzige?

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
Undefined
Beiträge: 34
Registriert: 19. Oktober 2006 17:12

Qt4.4 BUGS bin ich hier der einzige?

Beitrag von Undefined »

Also ich weis ja nicht aber die neue Version kommt mir im Moment genauso wie das 4.0 Release vor.
Ich finde andauernd einen Fehler nach dem anderen.
Am schlimmsten ist bei mir QSettings und moc Compiler, die spinnen total herum.
1) Beim moc Compiler muss man seit neustem aufpassen in welcher Reihenfolge man die Headers includiert sonst kommen Meldungen die einfach nicht sein können.
2) Designer kann keine Resourcen aus vorhanden Projekten laden wenn diese nicht im gleichen Verzeichnis wie ui Komponente liegen.
3) Designer und shortcut, versucht mal bei einer QAction Ctrl+Q ein zu fügen ;) (früher konnte man das per Text eingabe)
4) qconfig speichert keine Hintergrundfarbe
5) Assistant speichert beim Beenden keine Fenstergöße
6) Assistant kann man nicht mehr die Schriftgröße der Navigation angeben (Ich klotz mir hier die Augen aus)
7) QSettings speichert nicht mehr Konfigurationen mit nur Benutzer zugriff.
8) QSettings das verhalten beim Klassenaufruf hat sich total verändert. Seit neusten muss man wieder solche hacks schreiben.

Code: Alles auswählen

HSettings::HSettings(QObject * parent)
 : QSettings(QSettings::IniFormat,QSettings::UserScope,PROJECT_ORG_NAME,PROJECT_APPSNAME,parent)
{
  QFile cfg( fileName() );
  if( ! cfg.exists() )
    setValue( "first_application_start", true );

  /* FIXME force right file permission */
  cfg.setPermissions(QFile::ReadUser | QFile::WriteUser);
}
Also im Moment bin ich absolut gefrustet, gehe jetzt erst mal laufen um mich ab zu reagieren.
Antworten