Probleme beim Erstellen des MySQL Plugins

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
Namron
Beiträge: 1
Registriert: 11. August 2004 07:43
Kontaktdaten:

Probleme beim Erstellen des MySQL Plugins

Beitrag von Namron »

Hallo,

sooo ich habe da ein nette problem mit SQL

Nachdem ich festgestellt habe das er den Treiber nicht laedt ist mir aufgefallen das das Plugin ja noch gar nicht erstellt wurde. Nun dachte ich mir ich werde das Plugin laut Doku bauen
cd %QTDIR%\src\plugins\sqldrivers\mysql
qmake -o Makefile "INCLUDEPATH+=C:\MySQL\include" LIBS+=C:\MySQL\lib\opt\libmysql.lib" mysql.pro
make
So ... doof fuer mich das er mir beim erstellen einfach mal abkackt im Plugin ordner befinden sich bloß das Plugin fuer ODBC.

In der Windows Konsole bekomme ich folgende Meldung

C:\Qt\4.3.3\src\plugins\sqldrivers\mysql>make
mingw32-make -f Makefile.Debug all
mingw32-make[1]: Entering directory `C:/Qt/4.3.3/src/plugins/sqldrivers/mysql'
g++ -c -g -frtti -fexceptions -mthreads -Wall -DUNICODE -DQT_LARGEFILE_SUPPORT -
DQT_NO_CAST_TO_ASCII -DQT_NO_CAST_FROM_ASCII -DQT_DLL -DQT_PLUGIN -DQT_SQL_LIB -
DQT_CORE_LIB -DQT_THREAD_SUPPORT -I"..\..\..\..\include\QtCore" -I"..\..\..\..\i
nclude\QtCore" -I"..\..\..\..\include\QtSql" -I"..\..\..\..\include\QtSql" -I"..
\..\..\..\include" -I"c:\MySQL\include" -I"c:\Qt\4.3.3\include\ActiveQt" -I"tmp\
moc\debug_shared" -I"." -I"..\..\..\..\mkspecs\win32-g++" -o tmp\obj\debug_share
d\main.o main.cpp
In file included from main.cpp:39:
../../../sql/drivers/mysql/qsql_mysql.h:47:19: mysql.h: No such file or director
y
In file included from main.cpp:39:
../../../sql/drivers/mysql/qsql_mysql.h:98: error: expected `)' before '*' token

mingw32-make[1]: *** [tmp/obj/debug_shared/main.o] Error 1
mingw32-make[1]: Leaving directory `C:/Qt/4.3.3/src/plugins/sqldrivers/mysql'
mingw32-make: *** [debug-all] Error 2
Gut bevor nun jemand sagt ich muss etwas in due Umgebungsvariablen eintragen .. dies habe ich auch schon getan. Dort habe ich QT MySQL und MinGW eingetragen.
Ich habe dieses Buildverfahren auch auf 2 unterschiedlichen Rechnern laufen lassen mit der gleichen Konfiguration ... nun ist meine Frage warum baut er mir die dll nicht und zur not kann mir jemand diese dll aus Download geben? ;D Ich moechte doch einfach nur eine MySQL Abfrage durchfuehren


Achja was ich natuerlich ganz vergessen habe ist das das eine System unter dem ich Arbeite XP ist und das andere Vista.
Antworten