QT - Schulungen in Deutschland

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

QT - Schulungen in Deutschland

Beitrag von RHBaum »

Gibts irgendwo sowas fuer Fortgeschrittene Themen ?

Naja, ich hab ueber googel gesucht, da gabs sogar ne direkte seite wo 24 Anbieter deutschlandweit aufgelistet waren, waren aber eigentlich nur 5, aber eben ein anbieter mit mehreren Zentren in ner unterschidlichen Region.
Leider sind die seiten total veraltet (2003) es sind keine Angebote ersichtlich (faxen sie uns, und wir informieren sie fuer XXEuro unverbindlich) oder man findet keinerlei QT kurs un den Seminar-Verzeichnissen ....

kann da jemand weiterhelfen ?
Nach Schweden fahren wird schwer die kosten der Firma unterzuschieben :-)

Ciao ...
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: QT - Schulungen in Deutschland

Beitrag von macman »

RHBaum hat geschrieben:Nach Schweden fahren wird schwer die kosten der Firma unterzuschieben :-)
Vor allem da Trolltech in Norwegen beheimatet ist :) Schon mal hier <http://www.it-fortbildung.com/> geguckt?
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

Beitrag von RHBaum »

Ups, stimmt, aber egal, da iss Alkohol auch teuer :-)
Glaub hab das mit Battlefield verwechselt :-)

Und ja die suchmaske hab ich schon probiert, wie gasagt, mit obig genanntem ergebnis :(
20 Anbieter mit offenen Seminaren zum Thema 'Qt GUI-Bibliothek' gefunden
Sind leider nur 5 , der rest unterschiedliche standorte. Geh ich auf deren HP, wird QT nich mal erwaehnt .... und meist sind die HPs von 2003.

Ciao ...
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Was willst du denn ausgeben?

Und was willst du in welcher Zeit lernen?
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

Beitrag von RHBaum »

Was willst du denn ausgeben?
Was sein muss, solange es sich im Rahmen üblicher Preisspannen liegt. Frag mich jetzt nich was da üblich ist, das bestimmt unser Einkauf.
ALso Kurs inklusive Übernachtung in der Praesidentensuite im Hilton wid wohl nich drin sein :-)
Zeitraum, 3 Tage - 1 woche, Vollzeit
Und was willst du in welcher Zeit lernen?
Mir persoenlich laege daran, erst mal nen konzeptionellen Einstieg zu gewissen Themen zu bekommen.

Am Anfang hab ich mal versucht, ne Application mit dem Designer zu erstellen, und das gleich wieder verworfen. Der code der da rauskommt iss ja ... naja.
Eigene Widgets bauen iss ja ok und kein problem, nur wie verwende die ich im Designer ?
Ich parametriere meine klassen gern als templates. Unter QT komm ich da ned recht weiter, oder wie "moct" man nen Template ? :-)

Das waer was was mich intressieren wuerd, naja und vielleicht bisserl Inspiration wie man was so besser machen kann, was es noch fuer tolle moeglichkeiten mit der QT gibt (wie gesagt beschaeftige mich grad wenige Wochen, aber hardcore im Selbststudium damit) .

Am Ende isses das , was Weiterbildung eigentlich in Wirklichkeit sein soll ... getarnter Urlaub. Man bekommt nen Thema aufs Auge gedrueckt, und nutzt das gegenueber seinem Arbeitgeber schamlos aus (He das Geld fuer das Weiterbildungs-Budget kommt auch mit von mir). Also macht man ne Schulung, trifft mal wieder paar andere Leute, steht etwas spaeter auf, kommt locker zur schulung, greift Kaffee ab, knabbert an paar kostenlosen Plaetzchen, und abends schaut man sich die Gegend an und geht in die Kneipe :-) So wars zumindest bisher ....

Ciao ...
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Qt3 oder Qt4?

Also du mußt es selber wissen, aber ich bekomme im Juli einen neuen und der bekommt eine Woche Qt training. Wenn du willst darfst du gerne die Woche mitmachen. Ich denke an einen Betrag von 200 Euro pro Tag. Die Vielfalt an Leuten kann ich dir nicht bieten, außer andere wollen auch noch mitmachen.
Goos
Beiträge: 360
Registriert: 17. August 2004 10:10
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Goos »

Hmmm, wie ist die Gegend so? ;)

Goos
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Eine nette Abwechslung. www.amberg.de
Goos
Beiträge: 360
Registriert: 17. August 2004 10:10
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Goos »

Hmmm irgendwo da in der Gegend war ich schonmal.
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

Beitrag von RHBaum »

Wenn dann QT3

Wobei das Konzeptionelle nich so viel anders sein wird, oder ?

Hasst Du bunte Schulungsprospekte mit hochtrabenden Wortlaut inklusive dutzender von Zertifikaten,
nen fetten Eintrag im Handelsregister und ne funktionierende Rechtsabteilung ?
Zumindest steht unser Einkauf auf sowas :-)
Ansonsten wirds eher schwer sowas durchzubekommen ....

Normal werden wir immer zu etwas "groesseren" Unternehmen im Raum München geschickt, also spezialisierte Schulungsunternehmen mit fetter MS Zertifizierung :twisted: oder zu Oracle direkt, glaub aber bei kleinerern Sachen iss unser Einkauf schlichtweg überfordert.

Hab mal versucht CD Rohlinge, welche ich fuern Projekt brauchte, nachtraeglich abzurechnen ... heee ne fette Quittung war dabei, hab sogar den namen unserer firma drauf schreiben lassen, das hat nen halbes jahr papierkrieg gegeben, wo ich dann letztendlich aufgegeben hab, war mir die 15,- Euronen einfach nicht wert :-)

Und von wegen, ich sag Dir heut ob ich Intresse hab oder nicht und wir einigen uns dann .. so laeuft das doch nicht, zuerst brauch ich halt die bunten Schulungsprospekte, die schick ich inklusive Weiterbildungsantrag zu meinem Vorgesetzten, der zeichnet ab (das hab ich noch unter kontrolle) dann geht das zum einkauf, und die setzen sich dann mit dir in verbindung ... und fragen sowieso erst mal nach Grosskunden-Rabatt :-)
Naja, aber wenn es keine Probleme gibt, gehts auch ganz fix auf einmal :-)

Ciao ...
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Ja, die nehmen sich nicht viel, wenn du von Qt3 ausgehst. Qt4 hat einfach nur mehr.

Ja, dann wird es bestimmt nicht so einfach. Also der Termin wäre auf jeden Fall vom 8-12. August.
Antworten