ip weiterleiten

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
slash-ex
Beiträge: 239
Registriert: 30. März 2005 21:40

ip weiterleiten

Beitrag von slash-ex »

ich wollte gerne die verbindung von mir über einen proxyserver laufen lassen, aber man findet recht wenig zu dem thema. weiß jemand wie man sowas prizipiell umsetzt? (programmiertechnisch keine ip-tables befehle)
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Ich habe nicht verstanden was Du willst. Selbst einen Proxy programmieren oder Informationen aus dem Netz über einen Proxy holen oder wie oder was?
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

Beitrag von RHBaum »

Genau, die frage ist was du genau "verbinden" willst,
und ob du "tunneln" willst (Protokoll in ein anderes verpacken, bzw Ports tauschen)

Welche funktionalitaet soll der proxy selber haben ?
Einfach nur weiterleiten sieht eher nach umgehung einer firewall aus (in firmennetzwerken sollt man gar ned erst auf die idee kommen)

ne IP weiterleitung zu schreiben als Server ist ziemlich easy, sollte jeder koennen der sich die Socket /examples angeschaut hat ....

Will man was komplizierteres mit funktionalitaet, gibts eigentlich fuer jeden verwendungszweck was passendes.
Fuer caching und etwas defizielere controllmoeglichkeiten auf applicationsebene bietet sich squid z.b. an ...


Ciao ...
Antworten