QThread and OpenCV CvCapture

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
madrich
Beiträge: 7
Registriert: 26. April 2006 00:37

QThread and OpenCV CvCapture

Beitrag von madrich »

Hi leute,

habe da ein mittelschweres Problem. Ich weiss, dass ist hier ein QT-Forum, aber vielleicht weiss es ja jemand.

Also, ich erstelle einen eigenen Thread, der mir aus einer Avi-Datei die Bilder holen soll. Dazu benutze ich OpenCv.
Das Problem ist, wenn ich das AVI File einmal lade, die Daten verarbeite, das CvCapture release und den Thread beende und jetzt einen neuen Thread für ein neues Avi-File starte, gibt mir OpenCV eine Fehlermeldung beim initalisieren zurück, dass er das File nicht öffnen kann.
Ich habe zum Test mal die sache im Spagetti-Code ohne Threads getestet, da gehts ...

Weiss jemand Rat ?

Madi
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Scheint beinahe so, als das der erste Thread noch nicht vollständig beendet wurde. Deine Lösung hast du ja schon selbst gegeben.

Vielleicht machst du eine Funktion, die wirklich meldet, wenn der Thread beendet wurde oder du tötest den Thread.
madrich
Beiträge: 7
Registriert: 26. April 2006 00:37

Beitrag von madrich »

Wie kann ich den Thread denn explizit Killen ?
Der Destruktor wird jedenfalls aufgerufen ....

Gruss Madi
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Kommt darauf an, was für eine API du nutzt. Wenn du möchtest poste doch mal deinen bisherigen Code mit Beschreibung, wo was deiner Meinung nach passiert. Am Besten wäre es, wenn ich das Projekt selber bauen könnte, also dass es vollständig ist, dann kann ich dir vielleicht helfen.

Und sage mir auch, welche Pakete ich brauche, damit es überhaupt geht. Wenn du es gut aufbereitest und ich kaum noch Arbeit damit habe, dann kann ich dir wohl relativ schnell sagen, wie es aussehen könnte.
Antworten