Re: Veröffentlichen
Verfasst: 7. August 2012 11:31
Tja, das problem ist, das da unterschiedliche Meinungen herschen und es bisher kein Vergleichsurteil gab.
Wo kein Käger da kein Prozess ....
Auf nummer sicher (100%) gehst, wenn:
- deinen Source code veröffentlichst (GPL)
oder
- gegen die qt-dlls 100% dynamisch linkst, loadlibrary statt importlib.
- Die dlls deinem project zwar deinem beilegst, aber nen Link setzt wo er die orginalen dlls auch herbekommt (Austausch Prinzip/LGPL).
Das unsichere momentan ist, ob linken gegen die qt-libs des dyn. builds unter windows noch als "dynamisch linken" gelten oder nicht.
Wobei das Restrisiko da recht gering ist ....
Wenn nicht grad dein Lebensunterhalt von abhaengt, wuerd ich eher sagen, machs.
Wenn nicht grad Millionen scheffelst mit sowas, was Neider aufn Plan ruft die nach jedem Strohhalm suchen, wird sich kaum einer intressieren.
Ciao ...
Wo kein Käger da kein Prozess ....
Auf nummer sicher (100%) gehst, wenn:
- deinen Source code veröffentlichst (GPL)
oder
- gegen die qt-dlls 100% dynamisch linkst, loadlibrary statt importlib.
- Die dlls deinem project zwar deinem beilegst, aber nen Link setzt wo er die orginalen dlls auch herbekommt (Austausch Prinzip/LGPL).
Das unsichere momentan ist, ob linken gegen die qt-libs des dyn. builds unter windows noch als "dynamisch linken" gelten oder nicht.
Wobei das Restrisiko da recht gering ist ....
Wenn nicht grad dein Lebensunterhalt von abhaengt, wuerd ich eher sagen, machs.
Wenn nicht grad Millionen scheffelst mit sowas, was Neider aufn Plan ruft die nach jedem Strohhalm suchen, wird sich kaum einer intressieren.
Ciao ...