Seite 1 von 1

Klassendiagramm aus Quellcode

Verfasst: 15. April 2011 16:46
von Palle
Guten Tag,

Ich suche dringend ein Programm, welches mir aus meinem Qt-Quellcode ein Klassendiagramm erstellt. Was gibt es dort für Möglichkeiten?
Habe leider über die Suchfunktion keine Lösung gefunden.

Verfasst: 15. April 2011 19:57
von upsala
Dies aber auch nichts Qt-Spezifisches. Die Suche in einer Suchmaschine deiner Wahl sollte aber genügend Treffer liefern.

Verfasst: 15. April 2011 20:00
von Palle
ja ich kann mich erinnern, dass wir im studium da mal ein tool für hatten innerhalb eines IBM softwarepakets.
ich bin mir nur nicht sicher ob das auch funktioniert wenn ich kein "reines" c++ benutze sondern qt?
bin leider nicht so versiert in solchen dingen :(

Verfasst: 15. April 2011 20:54
von Willi2793
In welcher Sprache programmierst Du denn?

Verfasst: 15. April 2011 20:57
von Palle
na in c++ mit qt klassenbibliotheken

Verfasst: 15. April 2011 21:00
von Willi2793
Gut, dann überlege mal ob Du Dir Deine Frage selebr beantworten kannst :wink:

Verfasst: 15. April 2011 21:02
von Palle
gut okay, danke für die hilfe. anscheinend brauchte ich nur nen schlag mit dem zaunpfahl ;)

Verfasst: 15. April 2011 21:18
von Willi2793
Kenne ich :D

Verfasst: 18. April 2011 09:31
von RavenIV
Palle hat geschrieben:gut okay, danke für die hilfe. anscheinend brauchte ich nur nen schlag mit dem zaunpfahl ;)
Ja und?
Hast Du ne Lösung gefunden?

Verfasst: 18. April 2011 14:36
von Palle
ja mit dem IBM paket lässt sich aus dem code ein klassendiagramm erzeugen