Probleme mit opencv cvCaptureFromCAM

Dein Thema passt einfach in kein Forum? Dann probiers mal hier.
Antworten
kater
Beiträge: 306
Registriert: 29. Dezember 2009 01:13
Wohnort: Darmstadt

Probleme mit opencv cvCaptureFromCAM

Beitrag von kater »

Hallo,
ich möchte das Bild einer Webcam anzeigen. Unter Linux funktioniert alles wunderbar, unter Windows bekomme ich folgenden Fehler:

Ich erstelle ein neues GUI Projekt und füge folgende Zeilen in den Konstruktor ein:

Code: Alles auswählen

    CvCapture *source = cvCaptureFromCAM(-1);
    qDebug() << "error";
Erweitere die .pro Datei

Code: Alles auswählen

INCLUDEPATH += "C:\Programme\OpenCV\cxcore\include" \
    "C:\Programme\OpenCV\cv\include" \
    "C:\Programme\OpenCV\cvaux\include" \
    "C:\Programme\OpenCV\otherlibs\highgui"

win32:LIBS += -L"C:\Programme\OpenCV\lib"
LIBS += -lcv -lhighgui
Es kompilert wunderbar. Beim ausführen gibt es folgende Meldung

Code: Alles auswählen

\sender.exe beendet, Rückgabewert -1072365566
Der Rückgabewert ist immer gleich. Der String "error" wird nicht ausgegeben. Es ändert sich auch nichts, wenn ich cvCaptureFromCAM 0 oder 1 übergebe ( habe testweise mal 2 Webcams angeschlossen).
Umschaltung auf Release ändert auch nichts.

Irgenwo in cvCaptureFromCAM() hat er Probleme und beendet das Programm. Beide Webcams funktionieren.

Hat da irgendwer ne Idee?

Vermute, dass es mit OpenCV 2.0 auch nicht besser wird. Konnte ich aber noch nicht testen

Gruss
kater
Beiträge: 306
Registriert: 29. Dezember 2009 01:13
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von kater »

So mit opencv2 geht es. :)
Antworten