Frage zu qmake

Verschiedenes zu Qt
Antworten
vec2k
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2005 23:08

Frage zu qmake

Beitrag von vec2k »

Hi,

ich versuche, ein etwas größeres Projekt unter Linux mit qmake zu realisieren. Das ganze funktioniert soweit ganz gut, bis auf eine Kleinigkeit: Ich verwende das "subdirs"-Template, um verschiedene Unterprojekte in verschiedenen Verzeichnissen zu erzeugen. Das Problem ist folgendes: qmake erzeugt in den Unterverzeichnissen Makefiles, die den Namen "Makefile.Makefile" haben. Dies würde ich gerne ändern (einfach nur "Makefile"). Ist dies möglich? Ich habe schon probiert, QMAKE_MAKEFILE zu setzen, was aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß,

Ralf
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Qmake erzeugt normalerweise nicht Makefile.Makefile sondern entweder nur 'Makefile' oder 'Makefile', 'Makefile.debug' und 'Makefile.release' (bei debug_and_release).
Wenn du dir die pro-Files von z.B. qt-4-src/tools/designer anschaust siehst Du evtl. was Du falsch machst - dort wird auch immer nur jeweils eine Datei namens 'Makefile' erstellt.
Wenn Du es nicht rausfindest, poste mal deine pro-Datei (einmal für das template und einmal für eine subdirectory)
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
vec2k
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2005 23:08

Beitrag von vec2k »

Hi,

ich hab das Problem behoben. Mein Fehler war, dass ich die Makefiles in den Unterverzeichnissen mit "Makefile.pro" benannt habe, und nicht mit "<Unterverzeichnis-Name>.pro".

Gruß,

Ralf
vec2k
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2005 23:08

Beitrag von vec2k »

Hatte ich grade vergessen: Danke für die Antwort!!

Gruß,

Ralf
Antworten