QT4 - QT designer Problem - Absoluter anfänger!

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Merlin
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2009 10:45

QT4 - QT designer Problem - Absoluter anfänger!

Beitrag von Merlin »

Hallo alle zusammen!
Mein erster beitrag hier im Forum, ih hoffe ich bin hier gut aufgehoben :)

Nun habe ich gleich ein riesen Problem, und das diekt am Anfang.

Mein Ziel -> Eine kleine C++ Applikation mit einem von mir erstellten GUI
nun möchte ich visual c++ 2008 mit dem QT verwenden, es scheitert bei mir aber bereits am QT-Designer.

Wenn ich den QT-Designer starte bekomme ich kein Vollständiges Bild, egal ob ich etwas neues erstele oder ein Beispiel aus dem Netz nehme.

ich werde euch mal einen Screenshot zeigen, evtl. habt ihr eine Idee?

Es ist dabei egal wie groß das "Feld" ist, da kommt nichts immer sind nur die unteren Pixel sichtbar.
In der Vorschau sieht man das Ergebnis!

vielen Dank!
Merlin

[edit]
Verdammt ist das Bild groß...

hier ist die volle Größe:
www.merlinvs.de/stuff/Zwischenablage01.jpg


Oh man jetzt bin ich auch noch im falschen Forum gelandet, kann das jemand verschieben? Sorry
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (39.49 KiB) 3794 mal betrachtet
Merlin
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2009 10:45

Beitrag von Merlin »

Hm, nun habe ich herausgefunden, dass wenn ich den "Multifenstermodus" nutze, dann funktioniert es...
Nicht schön aber immerhin...

merlin
Antworten