Qt 4.0.1 wurde so ebend auch als GPL freigelassen

Verschiedenes zu Qt
Antworten
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Qt 4.0.1 wurde so ebend auch als GPL freigelassen

Beitrag von BartSimpson »

Die Änderungen siehe http://www.trolltech.com/developer/chan ... 4.0.1.html
Nur leider fehlen noch immer die Übersetzungen :evil:
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Ja und sehr lustig, die nächste Version ist 4.1. Und Sie haben sich wirklich verhauen mit der 4.0.x.
AHUser
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2005 17:45

Beitrag von AHUser »

Wäre mal interessant, ob die die ganzen Divisionen durch Null behoben haben. Man sollte sich nämlich nicht auf ein bestimmes FPU Controlwort stützen und Überprüfungscode weglassen. Eine geladene DLL kann die FPU so umkonfigurieren, dass sie statt INFINITE einfach eine Division by Zero Exception wirft. Und das kann verherende Folgen haben.
Andreas
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Ich glaub es wird Zeit dass wir dafür Patches an TT schicken. Am besten gleich noch die Files für den BCC-Support :-D
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Das Problem an den Patchen ist, das wir damit wohl nicht wirklich mehr helfen, als mit einem guten Bug Report. Zumal man ja nicht vergessen darf, Qt lebt von Lizenzen, nicht von der GPL Version.

Das sich das allerdings mit public (GPL) die Waage hält bzgl. Bekanntheit ist mir auch klar.
Antworten