Kompilieren ohne QtCore, QtGui...

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Whitefurrows
Beiträge: 138
Registriert: 1. Mai 2006 19:50

Kompilieren ohne QtCore, QtGui...

Beitrag von Whitefurrows »

Hallo,

wenn ich aus einem Profile (*.pro) ein Makefile erzeuge und dann Kompiliere, wird immer QtCore, QtGui und co mit dazu gelinkt, obwohl noch kein Qt benötigt wird. So benötigt das Programm zum ausführen einige DLL's von Qt obwohl diese eigentlich nicht benötigt werden.

Falls möglich, wie muss das Profile aussehen, damit diese DLL's später nicht zum ausführen des Programms benötigt werden?
PeterLustig
Beiträge: 386
Registriert: 21. November 2007 20:07

Beitrag von PeterLustig »

Schau dir mal die Section "qmake Variable Reference" an. Dort wirst du fündig. :)
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Ich glaube nicht das die DLLs dazu gelinkt werden, nur weil sie im Profile stehen. Wahrscheinlicher ist ehr, das Du Funktionen daraus aufrufst.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Whitefurrows
Beiträge: 138
Registriert: 1. Mai 2006 19:50

Beitrag von Whitefurrows »

Die Section "qmake Variable Reference" hat mir leider nicht viel geholfen, schuld war ein nicht benötigtes #include in dem die entsprechenden Funktionen aufgerufen wurden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
PeterLustig
Beiträge: 386
Registriert: 21. November 2007 20:07

Beitrag von PeterLustig »

Über Variablen kannst du definieren welche Module benutzt werden. Brauchst du kein QtGui, dann hau es raus. Es ist Default enthalten.
Antworten