hohe Prozessorlast bei der Nutzung von HaiQ

Verschiedenes zu Qt
Antworten
methusalem
Beiträge: 186
Registriert: 11. August 2005 08:21

hohe Prozessorlast bei der Nutzung von HaiQ

Beitrag von methusalem »

Moin,

hab auf meinem Laptop (mobile AMD Athlon XP 1800+ mit 512 MB Hauptspeicher) mal QT 4.3.3 und HaiQ als IDE installiert.

Ich habe eigentlich selten Probleme mit dem Laptop aber wenn HaiQ gestartet ist und kein Projekt geöffnet ist, bin ich schon bei 30 % Prozessorlast und knappen 50 MB Speicherverbrauch. Öffne ich nun ein kleines Projekt geht die Last hoch auf 50 bis 70 %. Und das alles, ohne das Compiler oder Linker laufen!

Ist das normal?
Martin
3DH
Beiträge: 10
Registriert: 20. Dezember 2006 13:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von 3DH »

Hi,

ja leider, momentan läuft im Hintergrund noch einiges, was auch bei mir zu dem Phänomen führt.

Ich werde das mal ansprechen und mal schauen, ob sich das in den Griff kriegen lässt.

ciao,
3DH
ape
Beiträge: 44
Registriert: 5. Dezember 2007 15:07

Beitrag von ape »

Hi,

habe mich auch mal kurz mit dme DEV diesbezüglich unterhalten.
Daraufhin hatte er via Mailingliste ne pre 1.0 Version angeboten.

vielleicht hilft dir das ja weiter, aber im Kern hast du Recht
ältere HaiQ Versionen hatten bei mir auch dieses Problem

btw: welche Version verwendest du den überhaupt ?
methusalem
Beiträge: 186
Registriert: 11. August 2005 08:21

Beitrag von methusalem »

Version 0.2.1
Martin
ape
Beiträge: 44
Registriert: 5. Dezember 2007 15:07

Beitrag von ape »

In der Mailingliste wurde mal der Link auf eine 1.0 preview gepostet.
Hatte damals auch die 0.2.1 in Verwendung

Lt. Dev soll sich da einiges getan haben, leider noch nicht selber probiert.
ape
Beiträge: 44
Registriert: 5. Dezember 2007 15:07

Beitrag von ape »

Antworten