SQLite auf anderem Rechner

Verschiedenes zu Qt
Antworten
May-C
Beiträge: 20
Registriert: 28. März 2007 20:37

SQLite auf anderem Rechner

Beitrag von May-C »

Mein Problem ist eigentlich simpel aber nach stundenlangen suchen habe ich leider immernoch keine Lösung gefunden.

Ich habe ein Programm auf einem meiner Computer compiliert. Dort funktioniert das Programm auch wunderbar.
Wenn ich es jedoch auf einem anderen Computer versuche scheitert es daran, dass er die SQListe Datenbank nicht erstellen kann.

Folgende dll's habe ich dem Programm mitgeliefert:
QtCore4.dll, QtSql4.dll und QtGui4.dll

Das Programm funktioniert ja auch blos SQLite nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen muss?
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Ja, qsqlite4.dll mitliefern.
Siehe auch http://doc.trolltech.com/4.3/plugins-howto.html
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
May-C
Beiträge: 20
Registriert: 28. März 2007 20:37

Beitrag von May-C »

Danke für den Tipp. Leider funktioniert es immernoch nicht.

Ich habe die Seite die du verlinkt hast durchgelesen, sehe aber nicht ganz wie mir das weiterhilft.
Auch QPluginLoader haber ich durchgelesen...

Wie binde ich denn nun diese qsqlite4.dll ein ?
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Auch das:
But where is the plugins directory? When the application is run, Qt will first treat the application's executable directory as the pluginsbase. For example if the application is in C:\Program Files\MyApp and has a style plugin, Qt will look in C:\Program Files\MyApp\styles.
??
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
May-C
Beiträge: 20
Registriert: 28. März 2007 20:37

Beitrag von May-C »

Ja das habe ich zwar gelesen aber nicht gründlich genug. Anstatt den Directory Path habe ich die Base Class genommen :oops:

Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt funktioniert es.
Antworten