.ui und .qrc - Dateien: wie einbetten in Code::Blocks?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
testalucida
Beiträge: 4
Registriert: 13. Dezember 2006 14:48
Wohnort: Nürnberg

.ui und .qrc - Dateien: wie einbetten in Code::Blocks?

Beitrag von testalucida »

Hallo,

ich verwende QT 4.2.2, MinGW und als IDE Code::Blocks (Build vom 13.12.2006).

Um Bilder in meiner Anwendung zu verwenden, brauche ich erstmal eine Datei <name>.qrc, die in xml-Notation Auskunft über die zu verwendenden Bilder gibt. Diese anzulegen ist kein Problem.
Aber: wie stelle ich es an, dass Code::Blocks sie erkennt? Muss ich sie vorher in eine binäre Resourcendatei umwandeln? Wie?

Das gleiche Problem stellt sich in ähnlicher Form für die .ui-Dateien, die ich mit dem Qt-Designer erzeuge. Wie kann ich diese in mein Code::Blocks-Projekt aufnehmen?

Danke im voraus
testalucida
testalucida
Beiträge: 4
Registriert: 13. Dezember 2006 14:48
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von testalucida »

oops, sorry falsche Abteilung - geht um Windows-Plattform.
Weiss trotzdem jemand eine Antwort?
-Marco-
Beiträge: 47
Registriert: 4. April 2006 16:35

Beitrag von -Marco- »

du kannst ja mal auf der Codebocks-Seite im Plugin-Forum nach qtworkbench schauen. Evtl. ist es schon so weit.
Mir persönlich war das zuviel Gefrickel und nutze deshalb qmake und custom makefiles in Codeblocks.
Gruß Marco
Antworten