[gelöst] QtDesigner 4.1 - shortcut geht nicht?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
SteveXP
Beiträge: 22
Registriert: 11. Januar 2006 19:15

[gelöst] QtDesigner 4.1 - shortcut geht nicht?

Beitrag von SteveXP »

Hallo,

Qt lässt bei mir die "Strg"-Taste weg:

Wenn ich QtDesigner bei shortcut eine Tastenkombination zB "Strg+O" eingebe, wird diese korrekt in das .ui File geschrieben und bei der QtDesigner-Preview wird die Taste auch noch richtig angezeigt.
Aber in meinem Kompiliertem Programm steht dann nur noch "O" als taste drin und es funktioniert auch nur O und nicht "Strg+O". :?:

Das Verhalten ist bei mir unter Windows und Linux gleich.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Oder hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Zuletzt geändert von SteveXP am 4. Mai 2006 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
SteveXP
Beiträge: 22
Registriert: 11. Januar 2006 19:15

Beitrag von SteveXP »

..oh je... jetzt hatte ich das Problem seit einem Monat,
und gerade nachdem ich die Frage gestellt habe ist mir der Gedanke gekommen das ein englisches Programm mit strg=Steuerung evtl. nicht viel anfangen kann. :wink:

Lösung:
Ctrl verwenden!! und schon gehts 8)
Antworten