Qt Font size auf Arm embedded system

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Ozzy
Beiträge: 141
Registriert: 24. Oktober 2007 10:18

Qt Font size auf Arm embedded system

Beitrag von Ozzy »

Hi,

ich habe mal eine Frage: und zwar entwickle ich gerade eine kleine Applikation für ein arm-board mit einem kleinen Display (800x400px). Ich programmiere unter Ubuntu und cross-compielere dann für den arm. Aus Performancegründen musste ich vor kurzem das arm-board wechseln. Jetzt habe ich folgendes Problem: unter Linux und mit dem alten Board stimmen die Schriftgrößen. Auf dem neuen System sind die Schriften aber alle zu groß. Dabei sind die libraries und das font-Verzeichnis auf den beiden arm boards gleich (selbst cross-compiliert). Könnt Ihr mir sagen, woher dieser Unterschied kommen kann, und wie ich das hinbekomme, dass es wieder so aussieht, wie während der Entwicklung unter Linux?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ozzy
Antworten