Qt Creator direkt nach dem Installieren defekt

Verschiedenes zu Qt
Antworten
derlucky
Beiträge: 3
Registriert: 23. Januar 2014 14:03

Qt Creator direkt nach dem Installieren defekt

Beitrag von derlucky »

Hey Leute,
ich bin ziemlich neu was C++ angeht und somit auch neu was Qt angeht. Ich habe meines Erachtens nach alles richtig gemacht, dennoch kann ich leider Qt gar nicht nutzen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, da ich unbedingt Qt nutzen können möchte.

Kurze Information: Ich benutzte den Online-Installer für Windows um Qt mit MinGW 32bit zu installieren. Wie man unten auf dem Screenshot sieht, ist der Compiler mit installiert worden. In der Sektion "Compiler" wird er einwandfrei angezeigt und ich habe auch schon manuell damit kleine Test-C++ Dateien kompiliert.

Dennoch wird mir nun folgende Fehlermeldung angezeigt:
Fehlermeldung Qt Creator - Qt Version
Fehlermeldung Qt Creator - Qt Version
screenshot.jpg (186.67 KiB) 5080 mal betrachtet
Er sagt mir offenbar, dass meine Qt Version nicht gültig ist und dass die qmake-Datei nicht ausführbar ist oder nicht existiert. Auch die habe ich einmal prompt mit der Kommandozeile ausgeführt, klappt alles supi.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Lukas
derlucky
Beiträge: 3
Registriert: 23. Januar 2014 14:03

Re: Qt Creator direkt nach dem Installieren defekt

Beitrag von derlucky »

Das nenne ich doch mal Hilfe :-/
softwaremaker
Beiträge: 149
Registriert: 1. April 2009 19:25

Re: Qt Creator direkt nach dem Installieren defekt

Beitrag von softwaremaker »

Versuch mal eine Benutzerdefinierte Version zu konfigurieren
Antworten